Hallo leute hab mal ne frage ich habe mir gerade vorhin ein iphone 3g geholt jetzt zu meiner frage muss ich das iphone zuerst 12stunden aifladen bevor ich es benutzen sollte wegen der akkulaufzeit oder spielt das keine rolle?
wie hab ihr das gemacht zuerst iphone mit itunes verbunden oder zuerst 12 stunden laden oder gleich dammit gespielt:-)
Hab mein iPhone gleich an den Mac angeschlossen um es aufzuladen und gleichzeitig alles eingerichtet, also synchronisiert, Apps runtergeladen etc. und am nächsten morgen das Kabel dann entfernt.
Ich dachte auch irgendwo gelesen zu haben das iPhone sollte beim ersten mal richtig aufgeladen werden.
Hmm, wusste ich nicht - Hab das Ding auch einfach an den Mac angeschlossen und eingereichtet - aber wirklich voll geladen hatte ich es nicht. Der Akku war bereits auf Maximum (jedenfalls die nette Batterieanzeige auf dem Phone)…
Aber was nichts nützt, schadet nicht - also lade das Ding nur auf…
Meist sagt man, den Akku sollte zuerst vollständig geladen werden. Steht auch sehr oft in den Betriebsanleitungen. Auch sollte der Akku danach vollständig entladen und nochmals komplett geladen werden. Ich mache es mit allen Geräte so und fuhr immer gut.
Gruss Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIphone akku lade
VonAntwort von snozeberg
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
cHir0n
FiveO
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.