Darf ich mal in die Runde fragen, was ihr für Speedergebnisse habt (z.B. www.speedtest.ch) für euer iPhone 3G?
Gemäss dieser Meldung «Orange in Frankreich wird schneller» sollte Orange ja wirklich mehr bieten, wie ich da messen kann (Orange, 4 Striche 3G-Verbindung, theoretisch nach Vertrag gegen 3 Mmps …):
Speedtest.ch kann ich mit meinem iPhone gar nicht ausführen…
Bei www.testmyiphone.com bekomme ich folgende Werte:
EDGE: 281 kbps bei vollem Empfang (ist das möglich)?
3G: 2506 kbps bei einem Strich Empfang
Wi-Fi: 2836 kbps bei vollem Empfang (2 Meter neben AirPort)
Vor allem die Leistung bei 3G ist sehr unterschiedlich, auch am selben Standort.
ich erreiche bei mir folgende werte:
(os 2.0.2, orange, voller empfang 3g/5 striche)
speedtest.ch
1.08 Mbps
testmyiphone.com
1.62 Mbps
würde mich nicht verwundern wenn orange bei uns auch drosselt.
die haben es nicht einmal im griff die verbrauchte datenmenge zu verrechnen.
gemäss rechnung soll ich im august 3716 KB verbraucht haben, mein iphone zeigte
aber ein download von 67.8 MB und upload von 3.4 MB an.
vielleicht verrechnen die nur den upload :-)
(Bearbeitet am 05. September 2008 um 15:50 Uhr von TB-303)
Ich glaube nicht, dass die Swisscom drosselt. Vor allem bezahlen wir ja die Datenmenge. Ich denke es liegt sicher am iPhone, es ist einfach zu langsam um all die Daten zu verarbeiten. Übrigens, zeigt mein PC bei den meistens Tests auch mehr an, als mein etwas alter iMac G5.
Gutes Beispiel wäre auch warum die Transfers per WiFi so langsam sind. Ich habe 20’000 kbps, auf dem iPhone kommen nicht einmal 3000 davon an.
Als ich mal zwei Tage keinen DSL Anschluss hatte, nutzte ich mein W910i als Modem. Das Internet war super schnell. :-) Hätte es nie gedacht, dass das Mobilfunknetz so schnell ist.
hab mal bei der apple-hotline nachgefragt wieso 3g und wifi so langsam ist.
antwort: dies ist normal, die 54 Mbps des IEEE 802.11g standarts würden mit dem iphone sowiso
nicht erreicht. 2.5 Mbps sei doch genug schnell für das iphone. unglaublich!
wieso hab ich dann ein 11 Mbps internet-anschluss?
mit dem notebook erreiche ich ca. 8-9 Mbps.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGeschwindigkeiten 3G
VonAntwort von truni
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
lasttouch
(Bearbeitet am 05. September 2008 um 17:10 Uhr von lasttouch)
Michi
truni
TB-303
(Bearbeitet am 05. September 2008 um 15:50 Uhr von TB-303)
lasttouch
Michi
TB-303
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.