Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ok, noch eine letzte Chance

 

VonAntwort von anonymous220

Nachdem mein iPhone 3G heute erneut angefangen hat rumzuspinnen (Apps crashen sofort, Safari crasht alle 10 Minuten), erneut kein Backup mehr möglich war (iTunes hängt sich beim Backup auf) und ich zum 3. Mal in 2 Wochen alle meine Daten verloren habe, gebe ich Apple jetzt noch genau eine Chance. Wenn die verfluchten Bugs mit 2.1 nicht behoben werden, verkaufe ich das Teil - und das war’s ein für allemal. Schöne klicki-bunti Oberfläche hin- oder her - Touchscreen hin- oder her: ich benötige sowohl geschäftlich als auch privat ein Mobiltelefon, auf das ich mich verlassen kann. Und das iPhone 3G hat in dieser Hinsicht bis anhin kläglich versagt.

dakis

(Bearbeitet am 07. September 2008 um 19:39 Uhr von anonymous220)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Ich geb dir recht, das iPhone ist (noch) sehr unzuverlässig. Ich hoffe ebenfalls auf sehr viele Besserungen mit 2.1 welches hoffentlich bereits nächste Woche erscheint. hoff

Ein paar kleine Tipps wie das iPhone relativ stabil läuft.

  • Oft ganz ausschalten und neu starten.
  • Nicht zu viele Apps installieren
  • Das iPhone nicht komplett füllen, möglichst viel Speicher frei lassen (1 bis 2 GB)
  • Regelmässig ans iTunes (bei mir geht das zweite Backup an einem Tag viel schneller und dieses kann auch bei der Wiederherstellung genuzt werden)
  • Apps und Musik NUR per iTunes installieren. Auch keine Updates ausführen

Ich kann natürlich nicht sagen dass es dir etwas hilft, sind nur so meine Erfahrungen. Natürlich darf das auch nicht sein, Apple muss wirklich dringend nachbessern, auch wenn längst nicht alle von so vielen Problemen betroffen sind.

Gruss Michi

PS: Das iPhone hat auch mir schon einige Nerven und Stunden geraubt…

 

anonymous220

Von Michi • Sonntag, 07. September 2008, 17:43 UhrIch geb dir recht, das iPhone ist (noch) sehr unzuverlässig. Ich hoffe ebenfalls auf sehr viele Besserungen mit 2.1 welches hoffentlich bereits nächste Woche erscheint. *hoff*

darauf setze ich auch meine ganze Hoffnung. Bis dahin muss ich mein altes Blackberry aus der Schublade holen und mir die BB Dienste bei der Swisscom wieder aufschalten lassen. Kotzt mich ziemlich an - das Curve ist im Vergleich zum iPhone von der Bedienung her ziemlich urzeitlich. Das Bold gibt’s noch nicht hier, zudem habe ich keine Kohle für ein anderes Handy.

Regelmässige Neustarts hatte ich bereits gemacht - nur die Apps installiert habe ich teils auf dem Handy, teils in iTunes. Werde ich wohl jetzt nur noch ab iTunes machen können. 8 von 16gb sind noch frei, daran kann’s wohl auch nicht liegen. Das krasse an der Sache war einfach, dass das Teil wie ein Blitz aus heiterem Himmel angefangen hat zu spinnen. Ich hatte nichts installiert oder ähnliches. War nur am Surfen und Safar ist abgeschmiert. Daraufhin habe ich einen Neustart gemacht und dann ging nichts mehr.

Werde wohl die halbe Nacht brauchen, um das Teil wieder soweit herzurichten, dass ich damit morgen arbeiten kann. Hatte alle meine Firmendaten drauf (hunderte von Omnifocus Tasks, die Spesenabrechnung fürs Auto, Kontakte etc.) Omnifocus, Kalender und Adressbuch habe ich auf dem Firmenrechner nochmals, bis auf die Tasks, die ich übers Wochenende eingegeben habe. Die Spesenabrechnungen, die ganzen Docu-PDFs, eBooks und 250 SplashID Passwörter sind unwiederbringlich futsch, nachdem sich die 2 letzten Backups, die ich auf dem Rechner habe, nicht mehr wiederherstellen lassen :-( die PWs kann ich jetzt in Papierform aus dem Safe holen und alles nochmals abtippen f**k

dakis

(Bearbeitet am 07. September 2008 um 20:04 Uhr von anonymous220)

 

markus99

ich habe ein gehacktes 2g, mittlerweile mit 2.01- Laeuft recht stabil, ab und zu schmiert eine Applikation ab und das iPhone startet neu (dauert leider eine Weile bei den gehackten) - weiter nicht problematisch.

Ich habe ebenfalls Blut geschwitzt beim Versuch, eine Sicherungskopie zu installieren - iTunes ist immer haengengeblieben… Bei mir wars die folgende Ursache: Ich hatte mehrere Versionen gesichert - und iTunes zeigte diese Versionen mit amerikanischem Datum an… eine Sicherung am 8. Juni unter Version 1.1.4, eine von 2.0 vom 6. August… Bei den ersten Versuchen nahm ich die Version vom 6.8.2008 - vermeintlich… war natuerlich Ami-Format und somit von der Version 1.1.4 vom 8. Juni…. Keine Fehlermeldung, einfach haengen geblieben. Die Wiederherstellung mit der ‘richtigen’ Version funktionierte dann problemlos.

Unter dem Strich war die Version 1.1.4 absolut stabil - deutlich besser als die 2.0! 2.01 hab ich erst eine Woche, keine Aussage moeglich (bis auf die backups - die gehen deutlich schneller)

 

ray

Also, ganz so schwarz sehe ich das Ganze nicht. Dennoch sind einige Punkte stossend. So zum Beispiel dauert das Synchronisieren des iPhone jedesmal sehr lange, zu lange. Auch das deutsche Wörterbuch ist eine Frechheit, da kann der (deutsche) Mann im Apple-Film noch so schwärmen vom “intelligenten” Wörterbuch. Hoffen wir auf das neue Upgrade, das uns auf morgen versprochen wurde.

 

ray

Nach dem neuen Update ist vieles besser geworden, einzig das (deutsche) Wörterbuch lässt noch zu wünschen übrig. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es wirklich “intelligent” ist. Je mehr man schreibt, desto besser wird es. Doch ich bin der Meinung, dass es eine Möglichkeit geben sollte, die Wörterbuchhilfe ein- und auszuschalten. Die aufgeblähte Frage für und wider MMS kann ich nicht nachvollziehen. MMS auf dem iPhone ist definitiv out, E-Mail mit Anhang auf dem iPhone ist definitiv in!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.