um im täglichen gebrauch u.a. die akkuleistung zu schonen, deaktiviere ich wenn immer möglich die 3g-funktion. um aber 3g zu aktivieren oder zu deaktivieren muss ich mich vom home screen 4x “durchhangeln”, bis ich im menu auf die funktion stosse.
kennt ihr eine direktere bzw. schnellere möglichkeit?
…keiner eine idee?? anscheinend bin ich hier (fast) der einzige, den dieser laaange umweg als nervig empfindet. selbst als ehemaliger (unglücklicher) windows mobile-user konnten solche “direktzugriffe” auf dem home-screen personalisiert werden.
@masterpiece: Nein, Du bist nicht der einzige welcher diesen Umweg als nervig empfindet. Aber eine schlauere Alternative als die Flugmodus-Sache (die ja nicht wirklich dasselbe bewirkt) kenne ich auch nicht…
Von pse • Montag, 15. September 2008, 19:29 Uhr@masterpiece: Nein, Du bist nicht der einzige welcher diesen Umweg als nervig empfindet. Aber eine schlauere Alternative als die Flugmodus-Sache (die ja nicht wirklich dasselbe bewirkt) kenne ich auch nicht…
…nein, vom flugmodus war meinerseits nie die rede, ich will ja (telefonisch) erreichbar bleiben. einzig der 3g als übler stromfresser möchte ich jeweils schneller zu- und ausschalten können.
wer sonst noch einen input?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum3g aktivieren / deaktivieren
VonAntwort von Masterpiece
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
cpaulmichl
Masterpiece
fender47
pse
Masterpiece
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.