Ich bin aufgebracht… und wollte mal fragen, ob ich ganz alleine bin mit meinem Problem. Und ja, ich bin neu hier ;o)
Situation:
iphone, Swisscom, neu - bin seit fast 10 Jahren Kunde
nach 10 Tagen: Simkartenschiene im Gerät abgebrochen (ja… “unfall”) Ein Teil drin, ein Teil draussen - iphone funktioniert einwandfrei, einfach ohne Telefonfunktion!
weiter:
Gerät ist nun im Reperaturservice, nennt sich Teleservice.
jetzt der HAMMER:
“Gerät soll ersetzt werden (neu), weil Apple keine “Teilreparaturen” (hallo Simkartenschiene???) machen lassen will.” - Gerät soll ausgetauscht werden…
das neue “neu” iphone soll mich 400.- + MWSt. kosten, oder unrepariert zurückgeschickt werden (49.-) …
was nun? Telefonat mit der Swisscom steht noch aus… aber für eine Simkartenschiene zahl ich keine 430.- (inkl. MWSt.) zumal alles andere völlig i.O. ist!!!
Ich würde gerne eure Meinung hören. Wie soll ich vorgehen?
Ansonnst das iPhone in sehr gutem Zustand? Ist es ‘einfach so’ gebrochen? Wenn ja würde ich meinen die sollen Dir das Gerät auf Garantie austauschen.
Vor allem… Apple wird das Gerät ja eh wieder verwenden, hoffe ich zumindest. Und wie du sagst, dafür dürfen keine 430.- verlangt werden.
Poh, ziemlich happig. Vielleicht gibt es auf ricardo/ebay ein iPhone 3G (weiss nicht ob 1G die Sim-Karte auch so eingesetzt wird) zu kaufen z.B. mit defektem Display (fallengelassen) für wenig Geld?
dummie-frage: wie kann DAS teil denn eigentlich brechen?
du hast doch nicht da herumgefummelt, oder?
falls ja, betrachte die 430.- als
a) strafzettel
b) belohung für dummheit
c) eine chance, einen superteuren ipod zu besitzen…
(Bearbeitet am 17. September 2008 um 17:55 Uhr von anonymous1899)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSimkartenschiene gebrochen - 430 CHF für einen iphone-Austausch!!!!
VonAntwort von token287
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
flexo
lillemick
anonymous1899
(Bearbeitet am 17. September 2008 um 17:55 Uhr von anonymous1899)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.