Das iPhone kann das nicht. Ihr müsst die Kontakte mit dem Mac synchronisieren, der Mac schreibt dann den Eintrag in den Kalender… diesen müsst ihr auch mit dem iPhone synchronisieren. :-) Tönt umständlich… aber ist ganz einfach, ich kanns nur nicht erklären.
Apple wirbt doch immer damit das alles einfach ist und simple works. Simpler als ein Geburtsdatum vom Kontakt im Kalender anzeigen kann es doch nicht sein ;) Es soll ja Leute geben die das iPhone ohne PC bzw. Laptop verwenden wollen ,)
Stimmt, der Kalender ‘Geburtstage’ wird vom Mac generiert. Und da das iPhone keine ‘abonierten’ Kalender anzeigen kann (darunter fällt auch ‘Geburtstage’), wird das Ganze nicht automatisch ge-push-ed…
Hallo zusammen
Vor wenigen Tagen habe ich mit dem Apple MobileMe Support gesprochen, diese haben mir mitgeteilt, dass die Geburtstage aus den Kontakten nicht auf dem iPhone landen, da Abo’s nicht unterstützt werden bis anhin. Naja, das mobile Büro lässt somit noch etwas auf sich warten.
Workarounds:
a) Geburtstage manuelll im Kalender erfassen
b) Synchronisation von MobileMe (Kalender) auf dem iPhone lösen und nur noch mit dem Mac/PC also iTunes synchronisieren lassen (dann hat man die Kalenderdaten wieder nicht in MobileMe mit Backup/Sync drin on the Air!). Hier ist wohl Apple in Zukunft noch etwas mehr gefordert, aber es ist ja bald Weihnachten….
In iCal den abonnierten Kalender “Geburtstage” exportieren (Ablage - Exportieren)
Den exportierten Kalender wieder in iCal importieren und ev umbenennen… Es ist dann zwar kein Abo mehr aber dieser Kalender synchronisiert nun schön brav mit dem MobileMe und dem iPhone.
Diesen Vorgang jedes Mal machen wenn man neue Geburtstage im Kontakte hinzufügt. In iCal würde ich beim abonnierten Kalender “Geburtstage” das Häkchen rausnehmen damit es nicht zwei Geburtstagskalender anzeigt.
@frei
Besten Dank für den super Typ. Das habe ich sofort angewendet.
Wirklich schade, dass das Abo Geburtstage beim iPhone nicht angezeigt werden. Vielleicht gehts ja plötzlich.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIPhone Kontaktgeburtstage werden im iPhone Kalender nicht angezeigt
VonAntwort von nojetlag
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hwerni
Michi
nojetlag
Michi
swissmerlini
tglj
Thomas Ghezzi
frei
tglj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.