Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Qualitätsprobleme oder Montagsgerät?

Profilfoto von swissmerlini

VonAntwort von swissmerlini

Es hat mich doch recht erstaunt, dass nach einem zweimonatigen Einsatz des neuen iPhone der Silent-Schalter abgebrochen ist…

Hoffe sehr, dass es nicht zu einem Qualitätsproblem beim iPhone ausartet :(

Mal schauen, wie dieser Garantiefall von der Swisscom behandelt wird…

/mar

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Ich denke es gibt keine allgemeine Qualitätsprobleme bei der Verarbeitung der iPhones. Ich finde sie recht gut, bei meinem ist jedoch die Rückseite und der Aluminiumrahmen verschoben, stimmt nicht ganz übereinander. Und die Rückseite hat einen violett Stich, welcher vor allem im Sonnenlicht erkennbar ist.

Der Silent-Schalter ist bei mir noch wie neu, benutze ihn schätzungsweise täglich etwa vier mal.

Gruss Michi

 

Martin Schilliger

Ja, das ist ein bekanntes Problem, dass die Abbrechen. Allgemein mit dem Ankleben der Schalter hatte es in der Produktion nicht so geklappt. Mein Silent-Schalter war nicht richtig montiert, schon bei feinster Berührung hat er Lautlos ein- und ausgeschaltet, liess das iPhone so jedes Mal vibrieren. Eine andere Frage, hiess es nicht mal, dass ein Ersatz-iPhone garantiert sei?

Gruäss, Martin

Profilfoto von swissmerlini

swissmerlini

So, das war eine Geburt…

Also: - kann vorerst keine Aussage über die Wertigkeit machen; erkenne kaum einen Unterschied - iPhone wurde mit V2.0.2 ausgeliefert; ein Restore verlangt aber 2.1 (Version des Backups) - Update hat nicht funktioniert, da angeblich iTunes 8.0 nicht installiert sei (musste mein iTunes 8.0 neu installieren) - Update auf 2.1 durchgeführt - Restore durchgeführt (Daten sind alle wieder da) - finales Sync läuft jetzt gerade, damit die Apps, Musik und andere Einstellungen wieder dort sind

Das war’s wohl dementsprechend… Hoffe, es ist jetzt wieder alles ok :)

/markus

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.