Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

youtube und wifi?

VonAntwort von phoni

Hallo

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines iphone 3G (via Orange). Soweit funktioniert alles ganz gut, habe nur die üblichen Problemchen, die alle bekannt sind. Nur aus einer Sache werde ich nicht schlau:

Youtube (also das Icon, nicht via Safari und dann youtube.com) geht NUR via 3G. Mit wifi keine Chance. Meistens dauert es ewig, dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung zu youtube gefunden wurde. Alles andere geht per wifi ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem oder hat - noch besser - eine Lösung?

Merci!

Unsere Sponsoren

p4p4

Hi

Ich hab mein iPhone (Orange) seit einer Woche und habe auch schon festgestellt dass Youtube nur über 3G bzw GPRS sich die Daten holt. Hab auch keine Ahnung ob das so gewollt ist…

alternativ kann es natürlich auch sein, dass youtube auf dem iPhone zwar über WLAN geht, aber sehr langsam ist.

Jonas

(Bearbeitet am 21. September 2008 um 15:16 Uhr von p4p4)

mkoehler

Die bessere Qualität ist klar. Youube scaled über 3G die Videos runter, damit sie schneller geladen werden können. Das war bei Edge auch schon so. Über WIFI ist die Qualität deutlich besser, aber so schnell, wie das in den USA offenbar geht, ists hier leider nicht. Youtube über WIFI ist quälend langsam. Viel langsamer als am Mac. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Trailer auf apple.com sind über WIFI im iPhone sehr schnell abspielfähig.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.