Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone gestohlen - Schadenssumme?

VonAntwort von spoon

Hallo

Wie teuer ist der “wahre Wert” eines iPhones? Meins wurde Gestern gestohlen. Die Versicherung wird mir kaum den Betrag zahlen, den ich Swisscom bezahlt habe 519.-? Die Geräte sind ja subventioniert. Es gibt ja auch solche iPhones für 100.- Das wundert mich schon lange, wie das geregelt ist, auch bei den ganzen 1.- Geräten. Was gebe ich da an bei der Schadenssumme? Denn dert “wahre Preis” ist nirgends ersichtlich.

Gruss

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

An diversen Orte bekommst du das iPhone für 999.- resp. 1199.-, aber ob man nun dies Angeben soll kann ich dir auch nicht sagen. Müsste man nicht eher den Preis angeben den du dafür bezahlt hast? (Quittung).

Falls dir die Versicherung die 1199.- geben wird, haben sie ja ne ‘Sicherheitslücke’ g da du dann eines für 519.- kaufen kannst und doch einiges an Gewinn verbuchen kannst. smile.

Gruss Michi

spoon

Ja das hoffe ich doch, aber gebe mich auch zufrieden mit 519.- Oder wenn mir die Versicherung eins für 100 gibt, dann mit Zahlung der 24 Monate Abogebühr g

Mein Problem ist eifach, was ich im Formular angeben soll… Hab mal Swisscom geschrieben. Was auch auffällt auf der Quittung sind die 999.-, dann der nächste Posten sind - 480.- was ja 519.- ergeben würde. Somit könnte der “wahre Wert” tatsächlich 999.- betragen.

Gruss Spoon

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.