Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Visual Voicemail und andere Merkwürdigkeiten…

VonAntwort von Gusewski

Seit nun etwas mehr als einer Woche habe ich ein ifön mit Swisscom Vertrag :coolsmile:

Ich bin soweit auch wirklich zufrieden. Mail, Mobile Me, VPN etc. funktionieren wirklich gut.

Zwei Dinge haben mich nun aber doch überrascht: 1. Die Visual Voicemail funktioniert nicht. Unter Voicemail heisst es nur: “V. V. ist zurzeit leider nicht verfügbar.” Funktioniert es zurzeit wirklich nicht, oder stimmt etwas bei meinen Einstellungen nicht?

1. Wenn ich in meinem Kalender ein neues Ereignis eintrage, wird es beim Syncen (mobile me) zwar übertragen, der Termin erscheint dann auch in meinem Kalender auf dem Computer, aber immer eine Stunde früher. Hat jemand eine Ahnung warum?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Gusewski Gratuliere zu deinem tollen Kauf.

1. Ist deine Combox eingeschalten? Falls du dir nicht sicher bist, kannst du auch einfach rasch der Swisscom Hotline anrufen, ist kein Problem. Anschliessend musst du dein iPhone wieder mit iTunes synchronisieren. Also per Kabel an den Computer anschliessen.

2. Am besten schaltest du den Zeitzonen-Support ein. Auf dem iPhone: ->Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> ganz unten auf Zürich stellen. Bei iCal: -> Einstellungen -> Erweitert -> Unterstützung der Zeitzonen aktivieren. Nun muss im iCal oben rechts Europa/Zürich stehen.

Gruss Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.