Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Klingeltöne aus iTunes

Profilfoto von Vin71

VonAntwort von Vin71

Hallo Leuts

Habe mal wieder ne Frage. Ich habe seit einigen Wochen ein iPhone. Bin damit auch bestens zu frieden. Habe nur selten Probleme, und wenn sind es Kleinigkeiten.

Was mich aber stört, sind diese blöden Klingeltöne. Nun habe ich eine kleine iTunes Bibliothek auf meinem iPhone, und kann daraus keine Songs definieren für Klingeltöne. Kennt da jemand eine Abhilfe? Oder ein Programm / Applikation welches ohne Probleme funzt…?

Hat sich auch schon jemand über diesen Tatbestand geärgert? Hat jemand herumexperimentiert?

Lg und händ sorg!!

Vin

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Leider kannst du nicht einfach so einen Titel als Klingelton auswählen. Du musst extra einen Klingelton erstellen. Bisschen umständig ist das ganze schon, aber ganz einfach.

Song in iTunes markieren Mit einem Rechtsklick und Get Info im Reiter Options ein maximal 39.5 Sekunden langes Teilstück eingeben Konvertieren in AAC (dazu muss man in Einstellungen von iTunes auf AAC-Konvertierung einstellen) Neu erstellten Song aus iTunes Library löschen, das File aber selbst nicht löschen Die Dateieendung des neu erstellten Songs von m4a auf m4r umbennenen Den Song wieder in iTunes importieren Zuletzt noch mit iPhone synchronisieren

Gruss Michi

elreiu

Das Beste, was ich gefunden hab, ist iToner von Ambrosia Software. Damit kann eine beliebige Wiedergabeliste oder einzelne Songs aus iTunes als Klingeltöne auf’s iPhone geladen werden. Und zwar in ganzer Länge, nicht nur 20 s oder so. Das Programm ist ziemlich bedienerfreundlich, das Transformieren der Songs dauert halt seine Zeit. Die Software kostet einen Betrag, der sich für mich sehr gelohnt hat. Viel Spass, E.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.