Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mit dem iPod touch via Mac ins Internet

Profilfoto von dae

VonAntwort von dae

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich folgendes Problem lösen kann: Da ich Zuhause nur schlechten WLAN-Empfang habe, möchte ich mit meinem iPod touch gerne die Internet-Verbindung meines Macs (über Ethernet mit Router verbunden) über AirPort nutzen. Dazu habe ich über mein MBP ein neues AirPort-Netzwerk angelegt und Internet-Sharing aktiviert. Der iPod findet zwar das Netz problemlos, baut aber keine Internet-Verbindung auf. Was muss ich einstellen, damit es wie gewünscht funktioniert?

Gruess, Daniel

Unsere Sponsoren

anonymous1899

Hi,

hatte ich auch mal gemacht. bei mir hat es super geklappt. Ein neues AirPort-Netzwerk musst du jedoch nicht erstellen. Internet-Sharing aktivieren reicht aus. Mach mal folgende Einstellungen unter Internet-Sharing:

• Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
  • Mit Computer über AirPort und dann aktivieren.

So Funktioniert es bei mir…

Gruss BENCH

P.S. Benutzt du Little Snitch? (Dann liegts definitv daran;) )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.