Besitze zur Zeit 2 Emailaccount. 1 bei Hotmail und dann noch 1 von der Uni.
Da Hotmail ja auf dem iPhone nicht funktioniert und ich mich manchmal gar nicht ins PWLAN meiner Uni einloggen kann, wie kann ich dann trotzdem unterwegs Emails versenden?
da machst du wohl am besten noch einen dritten mailaccount, der auf dem iPhone funktioniert. z.B. bei Google oder Bluewin oder so. Oder versuch mal mobileme. das kannst du einige Monate testen. Funktioniert unterdessen sogar auch meistens… und hat den Vorteil, dass du unterwegs auch Kalender und Kontakte synchronisieren kannst.
weil ich mich per VPN nicht in das PWLAN einloggen kann, wenn ich nicht an der Uni bin. weiss auch nicht voran das liegt….
emails empfangen kann ich, kann nur keine emails versenden…was muss ich eingeben, damit ich unterwegs per 3G emails versenden kann?
kenn mich da nicht so aus :/
du musst einfach den SMTP-EXT-Server für abgehende Emails von ausserhalb der Uni einrichten. Dann kannst du ohne VPN Mails versenden. Eine Anleitung sollte auf den entsprechenden Uni-Seiten angeboten werden. An welcher Uni bist du denn? =)
Von misi • Montag, 06. Oktober 2008, 21:42 Uhr@chappelle
weil ich mich per VPN nicht in das PWLAN einloggen kann, wenn ich nicht an der Uni bin. weiss auch nicht voran das liegt….
emails empfangen kann ich, kann nur keine emails versenden…was muss ich eingeben, damit ich unterwegs per 3G emails versenden kann?
kenn mich da nicht so aus :/
Ok. Wie infinite loop schon sagt, gibt we eventuell einen externen smtp server. Ansonsten liegt es vielleicht an den Anmeldeeinstellungen für den smtp auf deinem iPhone. Informier dich am besten mal bei der UNI.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEmails versenden
VonAntwort von misi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
royber
Michel
chappelle
misi
Andreas26
chappelle
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.