Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MobileMe Kontakte sind immer wieder weg!

VonAntwort von Dio

Hallo zusammen

Ich synce meine Kontakte, Kalender, Mails, Lesezeichen mit Mobile und hab folgendes Problem: Auf einmal sind jeweils meine Kontakte weg. Dann erscheinen bei SMS, Anrufen jeweils nur die nackten Nummern. Unter Kontakte steht dann jeweils “Keine Kontakte”. toll! :-/ dann muss ich jeweils in den MobileMe-Einstellungen auf dem iPhone die Synchronisierung der Kontakte rausnehmen, speichern und wieder nochmals aktivieren. Dann zurück in die Kontakte und meistens synchronisiert das Gerät dann die Kontakte wieder. Aber ein paar Stunden (oder max. Tage) habe ich wieder das gleiche Problem. Auch ein komplettes Löschen des ganzen MobileMe vom iPhone, neustarten und neu einrichten hat nix gebracht. Könnte es daran liegen, dass ich in meiner Wohnung kaum Empfang habe? Aber ich habe WLAN aktiviert… Hingegen ging es bis vor ca. 1 Woche einwandfrei. Das Gerät speichert die Kontakte doch auf dem Gerät temporär, damit man auch Zugriff auf die Kontakte hat, wenn kein Empfang vorhanden ist, oder?

vielleicht weiss jemand Rat?

Greetz, DiO

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Ladina

Ladina

…nein, habe ich nicht… Aber vielleicht lohnt es sich in deinem Fall, die Kontakte über iTunes zu synchronisieren (vielleicht ist auch da der Hund begraben: Sind die Einstellungen zum Sync mit iTunes betreffend Kontakte richtig gemacht?) und auf MobileMe zu verzichten. Persönlich finde ich MobileMe und iPhone beim Kalender perfekt (na ja, ausser dass die abonnierten Kalender nicht funzen), hingegen sind die Kontakte nicht so zeitentscheidend und darum auch mit regelmässigen iTunes Syncs sinnvoll.

Ach ja, a propos MobileMe: Ich musste vor kurzen wieder mal das ganze Sync zurücksetzen (überall löschen und von einem Computer aus neu raufladen), weil auch irgendwo der Wurm drin war… vielleicht würde das auch nützen.

Thomas Ghezzi

Hi zusammen

Hab das geschilderte Problem bei meinem iPhone G3 nicht. Meine Kontakte, Kalender, etc. synchronisiere ich NUR mit MobileMe via WLAN und G3. Es empfiehlt sich bei Problemen mit MobileMe z.T einzelne Dienste (z.B. Kalender) mal auszuschalten, löschen zu lassen und anschliessend den Dienst wieder zu aktivieren, damit alle Einträge neu geladen werden. Sollte dies nichts bringen, dann halt mal den ganzen MobileMe Account löschen und neu anlegen lassen: a) auf dem iPhone direkt (z.B. mit dem Assistenend) b) via Sync mit iTunes (evtl. Forcierung notwendig d.h. einmalige Uebernahme der MobileMe Infos vom Mac/PC).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.