Ich synce meine Kontakte, Kalender, Mails, Lesezeichen mit Mobile und hab folgendes Problem:
Auf einmal sind jeweils meine Kontakte weg. Dann erscheinen bei SMS, Anrufen jeweils nur die nackten Nummern. Unter Kontakte steht dann jeweils “Keine Kontakte”. toll! :-/ dann muss ich jeweils in den MobileMe-Einstellungen auf dem iPhone die Synchronisierung der Kontakte rausnehmen, speichern und wieder nochmals aktivieren. Dann zurück in die Kontakte und meistens synchronisiert das Gerät dann die Kontakte wieder.
Aber ein paar Stunden (oder max. Tage) habe ich wieder das gleiche Problem. Auch ein komplettes Löschen des ganzen MobileMe vom iPhone, neustarten und neu einrichten hat nix gebracht.
Könnte es daran liegen, dass ich in meiner Wohnung kaum Empfang habe? Aber ich habe WLAN aktiviert…
Hingegen ging es bis vor ca. 1 Woche einwandfrei. Das Gerät speichert die Kontakte doch auf dem Gerät temporär, damit man auch Zugriff auf die Kontakte hat, wenn kein Empfang vorhanden ist, oder?
…nein, habe ich nicht… Aber vielleicht lohnt es sich in deinem Fall, die Kontakte über iTunes zu synchronisieren (vielleicht ist auch da der Hund begraben: Sind die Einstellungen zum Sync mit iTunes betreffend Kontakte richtig gemacht?) und auf MobileMe zu verzichten. Persönlich finde ich MobileMe und iPhone beim Kalender perfekt (na ja, ausser dass die abonnierten Kalender nicht funzen), hingegen sind die Kontakte nicht so zeitentscheidend und darum auch mit regelmässigen iTunes Syncs sinnvoll.
Ach ja, a propos MobileMe: Ich musste vor kurzen wieder mal das ganze Sync zurücksetzen (überall löschen und von einem Computer aus neu raufladen), weil auch irgendwo der Wurm drin war… vielleicht würde das auch nützen.
schon möglich. muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp. vorerst hab ich grad Ruhe, weil ich Push rausgenommen und neu eingestellt habe, dass die Daten alle 15 Minuten geladen werden…
Hab das geschilderte Problem bei meinem iPhone G3 nicht. Meine Kontakte, Kalender, etc. synchronisiere ich NUR mit MobileMe via WLAN und G3. Es empfiehlt sich bei Problemen mit MobileMe z.T einzelne Dienste (z.B. Kalender) mal auszuschalten, löschen zu lassen und anschliessend den Dienst wieder zu aktivieren, damit alle Einträge neu geladen werden. Sollte dies nichts bringen, dann halt mal den ganzen MobileMe Account löschen und neu anlegen lassen:
a) auf dem iPhone direkt (z.B. mit dem Assistenend)
b) via Sync mit iTunes (evtl. Forcierung notwendig d.h. einmalige Uebernahme der MobileMe Infos vom Mac/PC).
Dio, was für ein iPhone setzt Du den genau ein? Synchronisierst Du mit einem Mac oder PC? Welche Versionen von iTunes und OS verwendest Du? Welche Firmwareversion hast Du auf dem iPhone? Jailbraiked?
Helfe Dir gerne weiter, aber dazu benötige ich/wir wohl mehr Infos von Deiner Konfiguration…
Da sind alle meine 736 Kontakte drauf. vom Sync mit dem MacBook Pro halt…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMobileMe Kontakte sind immer wieder weg!
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Dio
Ladina
Dio
Thomas Ghezzi
Dio
Thomas Ghezzi
Dio
Thomas Ghezzi
Thomas Ghezzi
Dio
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.