Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kaufberatung (Datenvolumen, Akku)

VonAntwort von idotter

Hi zusammen

Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, mir ein iPhone zuzulegen, ich habe aber da einige Unsicherheitsfaktoren.

1. Wie viel Datenvolumen braucht man wenn man ab und zu unterwegs im Internet surft (Fahrplan abrufen, Blogeintrag übermitteln, etc) und zwischendurch mal eine Location auf Google Maps sucht.

2. Ist der Akku wirklich so absolut schlecht, dass er knapp einen Tag hält?

Danke für eure Infos

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Von idotter • Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:28 UhrWie viel Datenvolumen braucht man wenn man ab und zu unterwegs im Internet surft (Fahrplan abrufen, Blogeintrag übermitteln, etc) und zwischendurch mal eine Location auf Google Maps sucht.

Ich arbeite jeden Tag auf dem Arbeitsweg während rund 40-50 Minuten meinen RSS-Feed ab, installiere ab und zu auch mal eine App von unterwegs etc., dafür wurden 100 MB/Monat locker ausreichen (Verbrauch ist eher bei 30-40 MB/Mt).

2. Ist der Akku wirklich so absolut schlecht, dass er knapp einen Tag hält?

Für die Nutzung wie oben beschrieben plus 3-4h iPod-Betrieb + 1h telefonieren komme ich für einen Tag gut über die Runden (3G eingeschaltet, GPS ausgeschaltet). Wenn ich mal einen Video-Podcast anschaue, wird es teilweise eng, habe aber bis jetzt noch nie das Problem gehabt dass mir das Teil unterwegs schlapp macht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.