Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

SIM-Karte nicht installiert?

Profilfoto von nicsleeper

VonAntwort von nicsleeper

Servus Zäme

Schon vor der Firmware 2.2 hatte ich ab und zu das Phänomen, dass ich nach einem Sync mit iTunes auf dem Display des iPhone die Meldung “SIM-Karte fehlt” bekam - ich musste das Gerät für einige Zeit ausschalten und dann wieder in Betrieb nehmen, dann war die Meldung wieder verschwunden und ich konnte die SIM freischalten. Ich dachte mir, eventuell ein Bug, der in der kommenden Firmware 2.2 behoben wird - nix da, heute morgen wieder das gleiche Spiel.

iPhone 3G, 16GB, via Orange (Orange Maxima)

Meine Frage nun: ein Phänomen, das sich lediglich auf mein Gerät bezieht? Oder hat jemand genau die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich besitze die neueste SIM-Karte von Orange. Auch Orange selbst konnte mir nicht weiterhelfen…

Ansonsten läuft das Gerät prima, und ich bin, trotz allen Kritiken, sehr zufrieden mit meinem iPhone 3G.

Gruss in den Tag, nic

Unsere Sponsoren

Profilfoto von mbl

mbl

Es nützt Dir zwar nichts, wenn ich Dir sage, dass ich das Problem bislang noch nicht hatte. Aber vielleicht kann man damit das Problem eingrenzen. Vielleicht gibt es ja einen Defekt bei Deinem iPhone. Kontaktprobleme mit der SIM Karte?

Eine ähnliche Meldung habe ich früher nur gekriegt, wenn ich komplett wiederhergestellt habe.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.