Ich beabsichtige im Januar ein iPhone zu kaufen, möglichst ohne Abogebühren.
Da ich bis jetzt nur ein Ur-Handy hatte und das Gerät lediglich auf Reisen für Notfälle dabei hatte und nur gelegentlich SMS empfing, kenne ich mich auch in diesem für unübersichtlichem Angebotsdschungel von Orange und Swisscom nicht aus.
Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert… :-)
Ich beabsichtige das iPhone hauptsächlich als Mobiles Internet Device für E-Mail an W-LAN’s und gelegentlich an PW-LAN’s einzusetzen und gelegentlich SMS zu versenden und es als iPod und Datenträager für unterwegs zu Nutzen - Telefonieren werde ich kaum, und wenn nur in Notfällen. Im Ausland werde ich das Gerät nicht mitnehmen.
Meine Frage an Euch - Sachverständige für diese iPhone Angebote in der Schweiz:
Welche Variante wäre für mein Nutzungs-Profil das Beste?
Was würdet Ihr mir spontan empfehlen?
So wahnsinnig unterscheiden sich die Tarife nicht. Für mich die massgebensten Unterschiede:
Orange Abodauer auch 1 Jahr möglich, 3 Nummern immer kostenlos anrufen können (reicht für wenig-Telefonierer), 2 GB Daten frei, das heisst Du kannst immer und überall ins Internet auch ohne W-LAN. Swisscom hat vielleicht abseits der Agglomerationen eine etwas bessere Abdeckung.
Eine Alternative für Dich wäre ja ein NETLock freies Handy und ein preiswertes Abo bei z.Bsp. Sunrise oder gar perpay …
Du meinst also, dass ich am besten das iPhone “Jailbrake” und dann meine bereits bestehende Orange-PrePaid Karte aus meinem Ur-Natel verwende?
GRUASS
Jet
Ich persönlich würde dir die Variante mit Swisscom Prepaid empfehlen. Klar bezahlst zu anfangs weitaus mehr, als mit einem Abo, aber für Wenignutzer lohnt sich ein Abo niemals…
Nein, die Angebote von Orange und Swisscom gelten nur für das jeweilige Abo. Wenn Du eine Orange-PrePaid-Karte in einem jailbroken iPhone verwendest, gelten die normalen PrePaid-Tarife gemäss Orange-Preisliste.
Du kannst damit machen was du willst (“Ich beabsichtige das iPhone hauptsächlich als Mobiles Internet Device für E-Mail an W-LAN’s und gelegentlich an PW-LAN’s einzusetzen……und es als iPod und Datenträager für unterwegs zu Nutzen”). Dabei kannst du, wenn du viel Speicher benötigst auf die 32Gb Variante zurückgreifen.
Für deine SMS gibt es genügend Websites die den Service anbieten. Und das seltene Telefonieren machst du mit deinem Handy (ebenfalls deine SMS).
Dann kauf doch ein Orange Prepay Phone und mach gleich vor dem Kauf klar, dass es umgehend freigeschaltet wird. Wie man hier lesen konnte macht dies Orange ja. Meines mit vertrag kann ich am 11.1. freischalten lassen (6 Monate nach Kauf) und kann es dann auch im Ausland nutzen.
Gruss
booker
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSwisscom oder Orange iPhone?
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
booker
jet
liechti
pse
DaniB
booker
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.