Ich habe das Iphone erst seit drei Tagen hab aber bereits 75 MB daten verbraucht via Internet.
Ich bin mir diese aber nicht bewusst wo ich diese Daten verbraucht haben soll.
gibt es vielleicht ein Programm dass mir aufzeichnet welches Programm wann wieviele Daten aus dem Netz heruntergeladen hat?
ich habe so zum ausprobieren diverse Programme gratis aus dem ITunes Store geladen, kann es sein dass die Programme zum Teil recht grosse Datenmengen aus dem Netz saugen?
Wer hat gute Tipps unnötige Datenverbrauch zu minimieren oder zu unterbinden?
Vielleicht weiss jemand Rat, bevor ich die allzugrosse Rechnung erhalten habe.
Ich hab meins seit zwei Wochen und gerade mal 10 MB verbraucht. Ich benutze es jedoch hauptsächlich wenn wlan vorhanden ist, oder unterwegs zum Mails abrufen oder kurz im Internet was nachzuschauen. Ich habe jedoch gehört, dass vor allem Google Maps sehr viel Daten saugt. Wenn du diese häufig verwendest, könnte das daran liegen. Ansonsten kann ich dir leider nicht gross weiterhelfen.
Grosse Datenmengen braucht es bei
- YouTube
- GoogleMaps
- Laden/Kaufen von Applikationen via Mobil-Netz
- Surfen auf Sites mit vielen Bildern
- und allem anderen was halt auch auf dem Rechner zuhause zu grossen Datenmengen führt.
75 MB in drei Tagen ist schon ziemlich viel, aber Dein Online-Verhalten kennst Du selber am besten.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDatenmengen - Aufzeichnung
VonAntwort von Kolumbus82
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Gerry Clement
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.