Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Reperatur bei Swisscom 360.- Bei Apple nur 0.-

Profilfoto von Sysiphos

VonAntwort von Sysiphos

Im Gehäuse meines iPhones gab es einen Riss. Dieses Problem geistert schon seit August durchs Internet. Die Swisscom hat mir jetzt mitgeteilt, dass dies 360 Franken kosten müsse. Eine Plastikschale für 360.-? :-S Nach mehrere Telefonate mit Swisscom und unbefriedigendem Ausgang habe ich Apple angerufen. Apple: «Das Problem sei bekannt und und entspräche nicht Apple’s Qualitätsanspruch.»

Resultat: - Versandverpackung abwarten (1-2 Tage) - Einsenden - Ersatzgerät bekommen (Max. 3 weitere Tage) - Zufrieden sein (Sofort natürlich)

Frage: - Warum hat Apple wohl so viel zufriedene Kunden? - Warum ist Swisscom nicht mehr an zufriedene Kunden gelegen?

Have a nice d?y Rene

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Gute Nachricht! Nur wird dies nicht jedes mal so sein. Ich selbst hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem Apple Support. Ein guter Kolleg hatte auch nur schlechte Erfahrungen und kaufte sich wieder einen DELL. Ich habe dafür nur gute Erfahrungen mit Swisscom gemacht. Die haben mir mein iPhone innert wenigen Minuten ausgetauscht.

Ich bin überzeugt, dass wenn ein Kunde selbst bei Apple reklamiert dies Apple viel schneller angehen wird als wenn Swisscom die Geräte an Apple sendet. Auch wird Swisscom nur die Preise weiter verrechnen welche Apple möchte.

Übrigens, bei der Kundenzufriedenheit liegt Apple etwa im hinteren Mittelfeld der grossen Computerhersteller. Dell, Toshiba, Sony, Lenovo, Siemens, HP, Samsung, Apple, Asus, Acer. Apple ist dafür am schnellsten. :-) Achja, ging um Notebooks. Quelle: c’t

Gruss Michi

Profilfoto von Sysiphos

Sysiphos

Ich hatte noch nie Probleme mit mein Notebook (MBP). Darum kann ich das nicht beurteilen. Dafür hatte ich in der Vergangenheit schon mit Dell zu tun (slechte Erfahrungen) eun mit IBM/Lenovo (sher gute Erfahrungen).

Swisscom hat mein iPhone nicht an Apple weiter gesendet. Es war das eigene Reperatur Center der dies verlangt hat. Ich finde 360.- für eine Plastikschale versichtig gesagt überrissen.

Gruss Rene

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.