Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Netztreiber update

VonAntwort von lasttouch

Hallo Zusammen

Als ich vorhin das iPhone angeschlossen habe, wurde so Netztreiber-update oder ein Netzbetreiber-update installiert?

Hatte das sonst noch wer?

Ich hatte in letzter Zeit mehrmals im Tag die Meldung auf dem Display, dass ich das Netz verloren hätte. Dies seit ich im Ausland war.

Ich bin bei orange.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von nicsleeper

nicsleeper

In der Tat; als Orange-Kunde hat man bei den APN-Einstellung “internet”, Benutzername und Kennwort sind leer. Das muss so sein, denn…

M.E. ist dies die Vorbereitung auf die kommende MMS-Funktion (Senden und Empfangen), die bislang auf einem regulären iPhone (ohne Jailbreak) fehlte. Parallel zu meinem regulären iPhone mit Vertrag (Orange) besitze ich ein iPhone, dass mit Jailbreak und Unlock funktioniert (damit ich so diese Entwicklung auch mitverfolgen kann). Da gab es vor langer Zeit dann ein Third-Part-Programm namens “Swirly MMS”, die eben diese Funktion unterstützte. Das habe ich mir damals auf mein iPhone (mit Jailbreak und SIM-Unlock) geladen und installiert. Bei den Settings musste man eben bei der APN-Einstellung das Wort “internet” eingeben, damit es funktionierte.

…also keine grosse Sache, dieses Update…

Gruss, nic

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.