Ich bin nächste Woche geschäftlich in Deutschland und möchte verhindern, dass irgendwelche Daten übertragen werden. Kann ich sicher sein, dass nichts übertragen wird, solange ich keine Apps etc. benutze? Push ist ausgeschaltet.
Oder würdet Ihr mir empfehlen, kurz auf ein altes Natel umzusteigen? Ich habe ein wenig Angst, dass ich aus reiner Gewohnheit irgendwie die Mail App öffne oder so.
Bin regelmässig in Deutschland unterwegs.
Gehe beim iPhone in “Einstellungen”, danach “Allgemein” und dann “Netzwerk”. Hier findest Du die Position “Daten-Roaming”. Diese muss ausgeschaltet sein bzw. ausgeschaltet bleiben - danach ist es nicht möglich, in einem “fremden” Netz (Ausland) z.B. Safari zu nutzen, Email etc.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone mit auf Geschäftsreise, Datenverkehr verhindern?
VonAntwort von chappelle
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nicsleeper
chappelle
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.