Hallo aus Berlin,
ich habe ein iPhone der ersten Generation und bin auch immernoch glücklich damit.
Allerdings gibts seit etwa 3 Wochen doch ein Problem: der kleine Lautsprecher über dem Screen, den man sich beim Telefonieren ans Ohr hält, gibt nur noch etwa 20% Laustärke aus. So kann man fast gar nicht mehr telefonieren und immer schnell mal das Headset einstecken nervt leider.
Also habe ich Apple kontaktiert und die haben mir geraten, das Phone zurückzusetzen via iTunes. Hab ich getan. Das Problem besteht weiter. Ich habe nach dem Zurücksetzen das Backup aus iTunes wieder raufgeladen. Hätte ich das nicht machen sollen? Und wenn ich das Phone nach dem Zurücksetzen als neues Gerät anmelde, lässt iTunes das dann auch zu? Weil - das Gerät ist ja das Selbe, gleich Seriennummer usw.
Also die frage ist, was meint Ihr: soll man nach dem Zurücksetzen das Backup wieder raufspielen und damit ja den Zustand vor dem Zurücksetzen wieder herstellen? ODER soll man neu anfangen? Und wenn ja, geht das denn reibungslos?
Du kannst es einfach mal ohne Backup testen, sprich das iphone nach dem Wiederherstellen als neues iPhone konfigurieren und einen anderen Namen (dem iPhone) geben als bisher. Sollte mit der Lautstärke dann wieder ok sein dann so belassen. Falls nicht, kannst du das iPhone wiederherstellen und das Alte Backup wieder aufspielen .
Du kannst es sorglos testen. Diese zwei dinge sind nicht miteinander verknüpft. Als neues iPhone konfigurieren heisst eigentlich nur dass er eine neue Backup-Datei erstellen soll. Die alte behält er jedoch und du kannst auch diese dann zurückspielen.
Tja, was soll ich sagen, der Lautsprecher tuts immer noch nicht. Also wird es wohl ein Fehler in der Hardware sein, die Membran kaputt oder sowas.
Der Apple-Mensch am Telefon sagte, wenn ich das iPhone zur Reperatur einschicke, wird mich das ca. 250 € kosten, denn die Garantie ist bereits abgelaufen. Soviel will ich in das Teil nicht mehr stecken, als “early adopter” hatte ich seinerzeit schon 500 € für das Teil hingelegt - mit Vertrag! Das reicht eigentlich.
Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun kann?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLautsprecher defekt
VonAntwort von wamehu
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Roman
wamehu
Roman
wamehu
wamehu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.