Ich habe einen iPod Classic der 1. Generation mit 80 GB HD. Diese ist mir aber mittlerweile schon lange zu klein.
Da im iPod eine Handelsübliche 1.8 Zoll HD (mit P-ATA ZIF??) steckt, sollte es auch problemlos möglich sein, diese upzugraden…
Ich habe im Internet auch diverse Hinweise darüber gefunden. Leider bin ich nirgends fündig darüber geworden, welche HD denn von der Grösse her reinpasst, denn die Dicke ist hier ja massgebend. Die meisten Websites sprechen von Toshiba HD’s, da Apple diese auch verwendet.
Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Welche HD hat er/sie verwendet? Wo bekomme ich diese? Was ist zu beachten? Es sollten 160 GB oder mehr sein.
Als ich vor einem Jahr meinen alten iPod reparieren lassen wollte, gab es gemäss Dataquest keine Ersatz-HD’s mehr für diese Generation… viel mehr weiss ich aber leider auch nicht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod Classic 1. Generation Harddisk Upgrade
VonAntwort von dimi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Ladina
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.