Bei meinem iPhone funktioniert schon seit dem Kauf (August 08) das WLAN nicht. Da mir WLAN nicht sonderlich wichtig ist, war ich bis jetzt immer zu faul es umzutauschen. Auch die Angst, dass das iPhone wochenlang bei der Swisscom herumliegt und nicht eingeschickt wird hat mich daran gehindert. In der Schweiz gits ja jetzt aber die Apple Retail Stores. Meine Frage: Kann ich mit dem iPhone dorthin gehen und einen Umtausch / eine Reparatur verlangen oder macht das nur die Swisscom? Hat jemand Erfahrungen gemacht, auch im Bezug auf Kompetenz?
Gehe hin, schildere dein Problem und nach 5 Minuten wirst du mit einem neuen Gerät rauslaufen. Habe nun schon mein drittes iPhone und es ging jedes mal so flugs.
Von SoundSimon • Dienstag, 09. Juni 2009, 20:21 UhrGehe hin, schildere dein Problem und nach 5 Minuten wirst du mit einem neuen Gerät rauslaufen. Habe nun schon mein drittes iPhone und es ging jedes mal so flugs.
Gruss
Wow, vielen Dank für deine super positive Antwort! In welchem Apple Store warst du denn? Bahnhofstrasse oder Glattzentrum? Ich muss mit meinem Problem an die Genius Bar, oder? Ist es da empfehlenswert im Internet einen Termin auszumachen oder geht es auch spontan?
Ich war im Glattzentrum. Beide Male ohne Termin. Ich hatte Glück und es war immer ein Genius frei. Würde aber eine Reservation empfehlen, besonders wenn man von “weiter her” kommt.
Von SoundSimon • Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:56 UhrIch war im Glattzentrum. Beide Male ohne Termin. Ich hatte Glück und es war immer ein Genius frei. Würde aber eine Reservation empfehlen, besonders wenn man von “weiter her” kommt.
Ok, vielen Dank für deine netten Infos. Dann werd ich mich nächstens ins Glattzentrum begeben, ist von der Autobahn her wohl einfacher zu erreichen. Ahja, eins noch: Falls ich die Garantie nicht mehr finden würde, wär das gravierend? Weil eigentlich brauch ich ja keine, weil das 3G noch kein Jahr alt ist, oder?
Ich hatte nie einen Garantieschein dabei. Die kennen deine Gerätedaten. Auch das Zubehör wie Kopfhörer und Ladegerät kannst du zu Hause lassen. Bei einem Austausch kriegst du einfach ein neues Gerät, ohne Verpackung und Zubehör.
Das Glattzentrum ist von der Autobahn ganz einfach zu erreichen. Ach hat es da genügend Parkplätze (gratis).
Von SoundSimon • Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:43 UhrIch hatte nie einen Garantieschein dabei. Die kennen deine Gerätedaten. Auch das Zubehör wie Kopfhörer und Ladegerät kannst du zu Hause lassen. Bei einem Austausch kriegst du einfach ein neues Gerät, ohne Verpackung und Zubehör.
Das Glattzentrum ist von der Autobahn ganz einfach zu erreichen. Ach hat es da genügend Parkplätze (gratis).
Also ich hatte massive Probleme mit dem Empfang meines iPhones (nicht WLAN sondern Telefonie). Bin in den Store in der Bahnhofstrasse gegangen
Habe noch für die selbe Stunde einen Termin an der Genius-Bar bekommen (würde Dir aber trotzdem empfehlen, online einen zu machen)
Dann hat er mich gefragt ob ich Systemwiederherstellung via itunes gemacht habe
Anschliessend hat er sein Diagnose-Tool drüberlaufen lassen
Dann habe ich ein komplett neues Gerät bekommen! Ca. 10 Min total! Der Herr war wirklich sehr freundlich und kompetent, und ich habe nach einem Jahr wieder ein neues Phone!
Von PatrickZH • Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:56 UhrHallo
Also ich hatte massive Probleme mit dem Empfang meines iPhones (nicht WLAN sondern Telefonie). Bin in den Store in der Bahnhofstrasse gegangen
Habe noch für die selbe Stunde einen Termin an der Genius-Bar bekommen (würde Dir aber trotzdem empfehlen, online einen zu machen)
Dann hat er mich gefragt ob ich Systemwiederherstellung via itunes gemacht habe
Anschliessend hat er sein Diagnose-Tool drüberlaufen lassen
Dann habe ich ein komplett neues Gerät bekommen! Ca. 10 Min total! Der Herr war wirklich sehr freundlich und kompetent, und ich habe nach einem Jahr wieder ein neues Phone!
Kann den Laden nur empfehlen!
Viele Grüsse
Patrick
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich hab mich jetzt entschieden, dass ich auch in den Store an der Bahnhofstrasse gehen werde, da ich von Rheinfelden (mein Wohnort) aus einen direkten Zug nach Zürich habe und es dann ja nur noch wenige Minuten dauert, bis man beim Store ist. Ich werde auch online einen Termin abmachen. Hoffentlich laufe ich dann auch mit einem neuen iPhone aus dem Store, so wie ihr. Meine grösste Sorge ist im Moment, dass die irgendwie einen Wasserschaden feststellen und dann die Garantie ablehnen. (Siehe Kassensturz vom Dienstag: http://www.sf.tv/sendungen/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20090609-handy )
Ok, ich lauf grad aus dem Apple Store Zürich und die haben mir mein Gerät nicht ersetzt. Grund: Siehe Beitrag über mir! Das macht mich sauer… Nur weil ich vielleicht mal im Regen telefoniert hab und ein Wassertropfen in die Kopfhörerbuchse gekommen ist wird mein Gerät nicht ersetzt? Das hat ja gar nichts mit meinem Wlan Problem zu tun, welches schon vom Kauf an bestand… Scheisse!
hallo zusammen
bin stolzer besitzer eines neuen iphones 32GB 3GS. habe leider unter meinem hold knopf einen schönheits felher entdeckt am home knopf. sieht aus wie aufgeplatzt am rand des knopfes. Habe morgen ein termin im apple store mal schauen was die dazu sagen.
bis morgen
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone in Apple Store umtauschen?
VonAntwort von felixdacat
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
SoundSimon
felixdacat
SoundSimon
felixdacat
SoundSimon
felixdacat
PatrickZH
felixdacat
felixdacat
elsammra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.