Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange iPhone 3GS und MMS

VonAntwort von mkoehler

Weiss man schon, ob Orange MMS im Abo Optima 100 mit einschliesst? Darüber hab ich bis lang noch keine Info gefunden. Zum iPhone 3GS werden immer noch die alten 3G Preispläne angegeben.

Unsere Sponsoren

boglott

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Meinst du, ob du mit einem iPhone 3G S mit Optima 100 Abo MMS verschicken und empfangen kannst? Absolut! Du kannst auch schon mit den bisherigen iPhone Optima Abos MMS verschicken und empfangen, einfach nicht mit dem iPhone. Aber wenn du die SIM-Karte in einem anderen Handy verwendest, geht das schon seit einem Jahr problemlos. Wenn du aber fragst, ob das iPhone Optima 100 Abo Inklusiv-MMS enthalten wird, so kann ich dir keine andere Antwort geben, als: “wohl nicht”. So wie ich das sehe, sind die Abos noch genau dieselben, die schon mit den alten iPhone 3G gegolten haben. Und da hat es keine Inklusiv-MMS. Dies kann sich aber noch ändern, insbesondere da das iPhone 3G ab dem 17.6. mit dem OS 3.0 ja ebenfalls MMS unterstützen wird.

Ich hoffe, dies konnte deine Frage beantworten. Stephan

mkoehler

Ja, letzteres meinte ich. Die Abo’s sind noch immer die gleichen. Sie scheinen noch nicht für die erweiterte Funktionalität des iPhone 3GS oder iPhone OS 3.0 angepasst zu sein. Ich hoffe das kommt noch. Tethering ist mir zwar wurscht, aber auch da wär’s interessant zu wissen, ob Orange das unterstützen wird.

Ich scheue mich den Kundendienst unter 0800 700 700 anzurufen, weils eine unglaubliche Wählorgie benötigt, um einen Menschen ans Telefon zu bekommen.

Profilfoto von mbl

mbl

Von pse • Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:06 UhrTethering wird wohl, wie einem anderen Thread hier zu entnehmen ist, unterstützt da Orange bereits die entsprechende Option für die bestehenden iPhone-Kunden aufgeschaltet hat (via Online-Konto-Zugriff verifizierbar). Abgesehen davon hab ich die Erfahrung gemacht, dass Anfragen an info@orange.ch meist recht kompetent beantwortet werden.

Ich bin einer der bestehenden iPhone-Kunden, wo diese Option NICHT ersichtlich ist. Ist das vielleicht nur ein Testlauf? Oder ein Fehler?

PS: Habe es nun gefunden und heute haben sie auch die MMS Option aufgeschaltet.

(Bearbeitet am 10. Juni 2009 um 22:56 Uhr von mbl)

Profilfoto von pse

pse

@lexu76: Einschalten muss es Orange, nachschauen kannst Du auf orange.ch unter “Mein Konto” -> Meine Optionen -> “Weitere Informationen für diesen Abonnenten”. Ist nicht ganz einfach zu finden falls man es noch nie gemacht hat -> Screenshot.

Grundsätzlich sollte die Option bei allen Optima xx iPhone-Kunden aktiviert sein. Bei mir war ein iPhone-Reboot und ein erneutes Syncen am Mac notwendig bis es (wie auch das Tethering) geklappt hat.

dieterch

vorsicht vor dem mms preis mms funktioniert bei mir prima, aber vorsicht. auf der gesamten orange homepage stehen nirgends die mms preise. ich habe heute probehalber 3 verschickt, was mich sage und schreibe 2.42 chf gekostet hat. nachdem ich zuvor eine falschauskunft über die preise erhalten hatte war ich doch sehr erstaunt. mittlerweile habe ich über die hotline von orange efahren, dass die mms zwischen 60 rappen und einem franken kosten, je nach daten menge. drei bilder verschickt und fertig. wo man innerhalb der daten menge so schön quasi gratis emails verschicken kann, finde ich diese preise eine frechheit.

guten abend. dieter

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.