Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange oder Swisscom

VonAntwort von idotter

Hi zusammen

Nun da sich SC ja doch noch durchringen konnte und zumindest mal den 19. als Releasedate bestätigte …

ich will auch eins. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob Swisscom oder Orange. Was spricht für wen ? (z.B. wurde irgendwo die “langsame” Geschwindigkeit von Orange moniert, andererseits wird davon gesprochen , dass SC teuer sei … )

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, ob ich nun 1 GB Volumen pro Monat brauche, oder ob 250 MB reichen würden …

Könnt ihr mir da Tipps geben? Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

(Bearbeitet am 10. Juni 2009 um 16:39 Uhr von idotter)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von mbl

mbl

Ich würde Dir empfehlen zuerst zu schauen mit welchem Provider Du an Deinen üblichen Standorten (Arbeit, Freizeit, zu Hause usw.) den besten Empfang hast und danach entscheiden. In den Städten sind beide gleich auf, je nach Position ist einmal Orange besser, einmal Swisscom. Auf dem Land ist normalerweise Swisscom besser vertreten.

Für mich wäre 100 MB zuwenig, habe schon nach 5 Tagen im neuen Monat über 30 MB gesurft. Je mehr Streaming Radio oder Youtube, desto mehr Traffic. 250 MB würde ich als Minimum nehmen, 1 GB reicht dicke. Aber das war vor dem Tethering. Wenn das kommt, dann wird selbst 1 GB knapp werden.

gorduxo

ich hasse swisscom… :-D somit orange… nein, mal im ernst. kommt echt hauptsächlich auf den empfang an. wobei orange meiner meinung nach die besseren preispläne für das iphone bietet. schade nur, dass sie kein edge anbieten…den gprs ist halt echt lahm… ich weiss aber nicht, ob die geschwindigkeit so viel ausmachen wird. bin recht zufrieden mit der 3.6…schneller ist immer besser, aber ob sich der aufpreis lohnt ist die andere frage. wenn du thethern willst, dann machts auf jedenfall was aus (behaupte ich jetzt einfach mal). ich bin eh 90% der zeit auf wifi…

ich persönlich habe die bessere erfahrung gemacht mit o aber das mag für jeden anders sein…

trotzdem, rein au kuriosität, plant orange ein ausbau auf 7.2?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.