Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wo kann ich NUR den Flash-Speicherchip fürs iPhone 3G bestellen?

Profilfoto von spectre

VonAntwort von spectre

Ich mach eine lange Geschichte kurz: vor ca. 2 Monaten landete mein iPhone 3G in der Waschmaschine, weil ich es beim Waschen leider in einer Hosentasche liess. Seither ist es Futsch. Einschalten kann ich es nur, wenn es am Kabel angeschlossen ist und auch dann seh ich nur die Bootsequenz mit dem silbernen Apfel. Nach den ca. 15 bis 20 Sekunden, die diese Sequenz in Anspruch nimmt, wird der Display einfach schwarz und das iPhone ist aus. Ohne Kabel reagiert es gar nicht. Die Batterie könnte deshalb sehr wohl ebenfalls kaputt sein.. doch das Hauptproblem, so glaube ich, ist der 16GB Flash Speicher. Begründung: wie bei einem herkömmlichen Computer “lebt” beim iPhone die Kernsoftware (die für die Bootsequenz zuständige) nicht auf dem Hauptspeicherchip (den 16GBs..), sondern auf dem Motherboard des iPhones. Da der silberne Apfel klar sichtbar ist beim Einschalten, kann ich mir gut vorstellen, dass der Hauptspeicherchip einfach tot ist. Wenn ich also nur den Flash Speicher auswechseln könnte, wäre es möglich, dass das Teil wieder auflebt. Ob sich das ganze lohnt ist eine ganz andere Frage..

Weiss jemand, wo mein in der Schweiz so einen Chip auftreiben könnte?

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.