Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Anschlussvertrag für iPhone3G (Orange Optima 100) ohne Vergünstigung?

VonAntwort von McBeal

Mein alter Vertrag bei Orange Optima 100 läuft demnächst sicher wie bei vielen anderen aus. Aus diesem Grund suche ich eine günstige Option um in etwa die gleichen Konditionen bei einem günstigeren Preis bei Orange oder anderswo beizubehalten. Ich ging davon aus, dass Orange für Altkunden einen günstigeren Tarif bei jetzt eigenem Handy anbieten würde, bin aber eines besseren belehrt worden. Keine Vergünstigung der monatlichen Kosten bei Vertragsverlängerung wurde mir heute telefonisch mitgeteilt. Für mich hört sich das ziemlich dreist an, da die Quersubventionierung des ehemals vergünstigten Kaufpreises ja dann weiterlaufen würde…
Folge: 1. Man wird quasi gezwungen wieder ein neues 3GS im Abo zu kaufen.
2. Das alte zu verkaufen macht bei der Preisvergünstigung von 3G keinen Sinn. So ist man jetzt irgendwie doppelt der Dumme. Frage: Habt Ihr eigene Erfahrungen mit dem Anschlussvertrag gemacht oder seht ggf. einen Vorteil im Providerwechsel.

Unsere Sponsoren

booker

Hallo 1. Gezwungen wirst Du zu gar nichts, kannst ja das alte behalten und gar den Provider wechseln wenn Du willst. 2. In vielen Ländern gibt es aktuell keine 12-Monatsverträge und somit fast keine freien iPhones. Schau mal bei ebay.de rein - Da kriegst Du mehr Geld für Dein teil als Du damals vermutlich bezahlt hast. 3. Ich habe meinen Orange 12Mt. vertrag gekündet und wechsle zu Sunrise, als Wenigtelefonierer schliesse ich da ein Abo für 10 CHF/Monat ab und nehme für 7.50 CHF noch 250MB datenverkehr pro Monat. Kosten also weniger als die Hälfte.

Als Konsequenz würde ich an Deiner Stelle den vertrag auflösen und wenn Du unbedingt ein Neues brauchst neu abschliessen. Es ist eine alte Geschichte, dass Neukunden mehr zählen als Bestandeskunden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.