ich habe alle kontakte & kalender auf dem iphone doppelt…weiss jemand wie man das problem lösen kann?
im adressbuch sind keine doppelt vorhanden…
EDIT:
habe folgendes rausgefunden: wenn man oben links auf gruppen klickt: dann kann man auswählen. alle kontakte, mobile me und auf meinem mac. wenn man sich da für mobile me oder auf dem mac entscheidet werden sie nur einmal angezeigt, sind aber noch immer doppelt drauf (sofern man spotlight benutzt um einen kontakt zu suchen).
das ist mal richtig ärgerlich! der witz sollte ja sein, dass sie überall gleich sind und nicht an einem ort doppelt… hoffentlich lösen die das mal bald!
(Bearbeitet am 19. Juni 2009 um 17:44 Uhr von gorduxo)
@gorduxo
Ich nehme einmal an, dass Du Kalender und Kontakte mit Deinem MobileMe-Account synchronisierst?
Wenn MobileMe bereits vorher bei Dir ordnungsgemäss eingerichtet war und Du Dein iPhone jetzt mit iTunes verbindest, hast Du ja die Registerkarte “Info” - dort musst Du bei Kalender und Kontakte KEINE Häcken setzen, damit die Synchronisation klappt - das erledigt ja MobileMe. Ansonsten hast Du eben alles doppelt.
Am Anfang habe ich beide Häken auch gesetzt gehabt (synche mit MobileMe), und mir wurde alles doppelt synchronisiert. Dann habe ich beide Häken entfernt und siehe da - nur noch einmal das Ganze.
ja, das hatte ich so.., :-S
habs dann danach mal ohne häckchen gemacht und das hat nichts gebracht….also hab ich einfach von meinem gesamten adress buch & ical backups gemacht. alles gelöscht (mobile me sync immer abgebrochen), nochmals gesynct mit einstellung alles überschreiben. danach alle backups wieder drauf und in itunes die häcken natürlich weggemacht.
jetzt klappts auch wieder. :-D
bin eigentlich davon ausgegangen, dass apple so was nicht passiert…. ;-) alles halb so wild!
Na ja, der sync mit mehreren Rechnern - OS X und Windows über iTunes - funktioniert auch nicht richtig. Doppelte Einträge, gelöschtes kommt wieder…. hat sich das mit OS 3.0 ein wenig verbessert?
Dank gorduxo’s Anleitung habe ich bei mir die doppelten Einträge auch weggebracht, das sollte aber bei Apple nicht so umständlich sein! (Oder beim Häkchen setzen sollte eine grosse Warnung eingeblendet werden…)
Nun eine etwas andere Frage: Wie kann ich beim automatisch erstellten Geburtstagskalender einstellen, dass ich jeweils eine Erinnerung bekomme, d.h. dass am Geburtstag dieser auf dem Locked Screen angezeigt wird?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Outlook auf dem Exchange Server und dem Sync. Mit dem Google Mail klappt der Sync via Hilfsprogramm syncit recht gut, jedoch lässt sich ein Exchange Account nicht mit Mobile Me syncen und kann nur via direkten Exchange Server Anbindung auf das iPhone gebracht werden. Eigentlich mühsam, da ich dann auf dem Mac zu Hause die Daten von Hand syncen muss.
Hatte das selbe Problem, nimm bei den Einstellungen zu Mobile Me im IPhone die Kontakte raus, danach wieder rein und synchronsieren ohne häcken, sollte jetzt gehen.
Ich habe unter folgender Adresse (http://akawee.wordpress.com/2009/07/06/es-ist-wieder-da-mobileme-kontakte-kalender-und-doppelte-eintrage/) einen anderen Weg gefunden, die das auch mir bekannte Problem etwas einfacher löst - ohne Backup, Löschen und wieder draufspielen. Bei mir hat es jedenfalls gewirkt.
Von Emil0209 • Dienstag, 09. Februar 2010, 06:47 UhrLöschen Sie die Doppelte Kontakte – Gruppen – iPhone App
http://itunes.apple.com/de/app/gruppen-remove-duplicate-contacts/id312352867?mt=8
Es sind zwar nur 79 ct, die diese App kostet, aber mE doch 79 ct zuviel.
1. löst diese App nicht das Problem, um das es in diesem thread geht.
2. Die Lösung habe ich woanders (see above) gefunden - kostenlos.
3. Das von ihr gelöste Problem habe ich (zumindest auf dem Mac) mit dem Adressbuch on board gelöst.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumdoppelte kontakte & kalendereinträge auf dem iphone
VonAntwort von gorduxo
(Bearbeitet am 19. Juni 2009 um 17:44 Uhr von gorduxo)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nicsleeper
gorduxo
KTM525
liechti
JeanNicolas
Mailer82
minna
Emil0209
minna
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.