Seit heute findet man ja im iTunes Store die Navigon Software für das iPhone Navigon für iPhone
Für einen Einführungspreis von 105.- CHF kann man das im App Store kaufen! Hat sich das jemand schon zugelegt? Gibt es schon Erfahrungsberichte? Demnächst wird ja auch TomTom eine Software für iPhone rausbringen. Welches man wohl kauft, ist wohl Geschmacksache.
Mir macht die Software von Navigon einen sehr guten Eindruck, und da ich sehr auf eine Navigation angewiesen bin, werde ich mir eines davon kaufen. Momentan tendiere ich eher zu Navigon.
Ich finde das super, dass Apple die Schnittstellen geöffnet hat und jetzt auch Navi-Apps erlaubt. Nur: Für mich würde das Ganze nur Sinn machen, wenn es perfekt mit dem Autoradio zusammenspielen würde. D.h. sowohl Musik als auch Navigations-Anweisungen über das Radio, Bei Telefonaten würde die Musik unterbrochen und die Navi-Anweisungen nur noch lautlos in einem Splitscreen angezeigt, o.ä.
Was mir an der Navigon-Software nach den Berichten gefällt, ist der mögliche Betrieb im Hoch- und Querformat. Ich bin aber eher TomTom-Fan und werde mir - wenn überhaupt irgendwann einmal - wohl dann die TomTom-Lösung zulegen.
Momentan bin ich mit Autoradio mit altem iPod angeschlossen, Standalone TomTom-Navi, viel Kabelsalat und der Gefahr einer Busse wegen Telefons am Ohr einigermassen zufrieden unterwegs, zumal ich vielleicht eh bald in die Stadt Zürich ziehen und das Auto verkaufen werde…
falls du ein aux-in im auto hast fubnktioniert das genau wie du beschrieben hast mit beiden navis. bei navigon einfach das kabel beim iphone einstecken.
bei tomtom wird es dann noch ein halterung geben die ein line out hat und auch eine freisprecheinrichtung, welches dann gleich funktioniert. hier noch ein link: http://www.itomtom.de/ sieht vielversprechend aus.
bin auch interessiert an so einer software, werde aber noch auf das tomtom warten um einen vergleich machen zu können.
ich habe irgendwo gelesen, dass navigon keine sprachanweisungen gibt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo und ob das stimmt.
schade finde ich nur, dass navigon es nicht so gemacht hat, dass man die “grundapp” und dann die karten in der app selbst kauft. so könnte man den preis wohl noch etwas reduzieren.
Hmm. Bin auch tomtom-Fan und werde wohl warten, bis es rauskommt. Finde 100.- für Navigon schon ziemlich gesalzen, dafür bekommt man ja fast ein separates Navi… (zumindest gebraucht). Hat jemand etwas genauere Infos dazu, wann tomtom kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das Geschäft mit den ersten Navi-Kunden entgehen lassen wollen?!
So, nun habe ich mich etwas in die thematik eingelesen. Ich muss sagen, dass navigon gefällt mir besser. Würd halt einfach gerne wissen, wieviel das tomtom inkl. Halterung kostet. Aber ich denke, das wird noch teurer sein.
Der grund warum, navi auf dem iphone für mich sinn macht ist halt, dass alles in einem gerät ist. Habe im moment, ipod+navi+iphone mit headsets. Alles in einem gerät wär halt nett, da ich ein aux in im auto habe, bzw. Ein extrem starken fm transmitter der am auto angeschlossen ist. Somit läuft alles übers radio… :-)
falls navigon sprachausgabe hat, werd ich mir wohl das kaufen…
Sprachsteuerung funktioniert in Navigon.
Was den Preis anbelangt, so denke ich nicht, dass TomTom ihre App billiger anbieten wird/kann.
Ich habe mir Navigon zugelegt und teste es während den nächsten Tagen.
Bisher muss ich mich @gorduxo anschliessen - überwiegend scheint mir Navigon die bessere Wahl zu sein (obwohl ich ansonsten immer zu den TomTom-Kunden gehörte) - wobei man dies erst dann sagen kann, wenn die TomTom App dann tatsächlich Einzug im App Store hält und man es dann testen kann.
Nun auch ich habe bis jetzt immer ein TomTom Navi benutzt. War soweit zufrieden, meistens hat es mich zum Ziel gebracht ;-) ! Ich bin einfach sehr angewiesen auf ein Navi, da ich viel unterwegs bin und nicht gerade jeden Ort kenne :-)!
Und das war auch ein Grund, dass ich ein iPhone 3G habe, damit ich einmal ein Navi App habe. Alles in einem Gerät. Und bis jetzt lese ich nur gutes über das Navigon. Finde den Preis für 105.- definitiv nicht viel. Man muss hier auch bedenken, dass das ganze auch eine Entwicklung mit sich bringt und wenn es dann wirklich so einwandfrei funktioniert, dann lohnt sich das. Für ein neues Navi zahle ich ja deutlich mehr. Dann habe ich wieder ein Gerät. Ich habe lieber da alles gleich im iPhone, für mich persönlich praktischer und angenehmer.
Bin auch gespannt auf das TomTom! Aber ich denke, dass wird sich einfach an das anlehnen was wir schon von TomTom kennen! Die Halterung ist schick bei TomTom, aber solche Halterungen bzw. ähnliche, bekommt man ja zu genüge für das iPhone, so das dies kein Problem darstellt.
Weiss wirklich niemand etwas zum Release-Datum von tomtom? Wäre für mich ziemlich wichtig, weil ich in 2 Wochen in die Ferien fahre und dort ein Navi brauche… Meint ihr es kommt noch im Juni?
Grüsse
Patrick
Es gab anscheinend mehrere Termine für das TomTom App! Erst hiess es es erscheint am Freitag wo auch das 3GS erschienen ist, aber das war wohl nichts! Auf der TomTom Site gibt es keine konkreten Hinweise! Bin auch gespannt wann es kommt?!
so…jetzt hab ich mir das teil auch gekauft. sieht super aus und läuft auch gut!
nun taucht folgendes problem auf: ich brauch ne iphone halterung.
was habt ihr für welche/ was könnt ihr empfehlen?
was ich gerne hätte:
line-out und dockconnector (strom) möglichst in der halterung integriert, damit man die zwei kabel nicht immer ein und ausstöpseln muss.
wäre cool, wenn man sie horizontal & vertikal nutzen (normal/ landscape).
danke für die tipps!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNavigon App iPhone
VonAntwort von davek
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
liechti
gorduxo
PatrickZH
gorduxo
nicsleeper
davek
PatrickZH
Michi
davek
gorduxo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.