Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange Thanks ... (das Spezialangebot für Kundentreue)

Profilfoto von don

VonAntwort von don

Orange “dankt” für Kundentreue so: Preis für iPhone 3GS 16GB mit 12 Monaten iPhone Maxima (99.-/Monat) = 179.- für Neukunden 229.- für Vertragsverlängerung-Kunden Auf Anfrage bei der orange Hotline: “ja, das ist leider so …” (nicht dass ich mir den Spass am iPhone dadurch vermiesen lasse, aber man tendiert dazu, sich ver%@&# zu fühlen …)

don

(Bearbeitet am 20. Juni 2009 um 22:16 Uhr von don)

Unsere Sponsoren

 

dimi

Bei diesen Abos kommts leider immer darauf an, wieviel der bestehende Kunde bisher telefoniert, gesurft etc. hat. Wenn du einen höheren durchschnittlichen Rechnungsbetrag hättest, hätte sich der iPhone Preis bestimmt angepasst. Aber als Entschuldigung für Orange reicht diese Erklärung sicherlich nicht aus.

Am besten kündigst du dein Abo und schliesst ein neues ab. Ist zwar umständlicher als eine Verlängerung, du zeigst ihnen aber wie kunden(un)freundlich ihre Tarife sind!

 

Maxipeg

Von don • Sonntag, 21. Juni 2009, 17:42 Uhr
Von liechti • Sonntag, 21. Juni 2009, 15:43 UhrIch verstehe euer Problem nicht ganz.
Das ist auch kein “Problem”, nur eine Feststellung …

das ist ein Problem, Die drei Anbieter in der Schweiz verhalten Sich nicht wie echte Konkurrenten mit echten Alternativen. Die Pläne sind nicht vergleichbar, insofern hat jeder Anbieter sein eigenes Mini-Monopol

Profilfoto von highbuilder

highbuilder

Von liechti • Sonntag, 21. Juni 2009, 15:43 UhrIch verstehe euer Problem nicht ganz. Es ist doch absolut klar, dass potentielle Neukunden stärker umworben werden müssen, da Bestandeskunden im Zweifelsfall eher dazu tendieren, bei ihrem bisherigen Anbieter zu bleiben. Zudem käme beim Neukunden wohl sogar noch die SIM-Karte dazu (oder ist die bei Orange inbegriffen?)…

Ja schon, aber du kannst ja als bestehender Kunde dein Abo künden, und zu einem PrePayd umwandeln lassen. Eine Woche später gehst du wieder in einen Orangeshop und machst ein neues Abo, et voilà, du bist wieder neukunde… es ist zwar blöd und der Provider hat einen höheren administrativen Aufwand, aber sie zwingen einem irgendwie dazu….

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.