Ich bin ganz neu bei der iPhonerei. Sollte es generell gehen, im iTunes Store Klingeltöne zu erstellen, oder geht das in der Schweiz evt. gar nicht? Ich erhalte immer die folgende Fehlermeldung, obwohl mein Netzwerkanschluss perfekt funktioniert (via Airport). Danke für einen guten Tip!
@ don
da ich der Meinung bin das es so oder so schöner ist sich von der Masse abzuheben, ist es doch auch Genial seine eigenen Klingeltöne zu machen deshalb der Link: http://tippsblog.ch/2008/07/24/3-moeglichkeiten-einen-klingeltoene-fuer-das-iphone-zu-erstellen/
Und ganz Ehrlich ich habe keine Ahnung ob das mit den Klingeltönen direkt von iTunes überhaupt bei uns funktioniert.
Hab auch schon endlos über iTunes probiert, geht wirklich nicht. Dafür gehts mit GarageBand problemlos. Oder du findest coole Klingeltöne wie der hier, vom neuen iPhone 3GS Song: http://www.juliansmithproductions.com/Ringtones/gotmymacon.zip … gibts auch als komplettes Video ;-)
Ich habe gerade in Apple Discussions unter iTunes in einem Beitrag vom 9.6.09 über ringtones gefunden:
(Zitat) “At this time, ringtones are only available in the US through iTunes. ”
was wohl das Problem erklärt :(.
mache/ oder suche mir meinen klingelton. speichern, ins iTunes stellen unter ‘Klingeltöne’. bei der nächsten Synchro Klingeltöne auch synchronisieren und es ist auf dem iPhone… Für SMS geht es jedoch nicht.
Von Ladina • Dienstag, 23. Juni 2009, 06:45 UhrHab auch schon endlos über iTunes probiert, geht wirklich nicht. Dafür gehts mit GarageBand problemlos. Oder du findest coole Klingeltöne wie der hier, vom neuen iPhone 3GS Song: http://www.juliansmithproductions.com/Ringtones/gotmymacon.zip … gibts auch als komplettes Video ;-)
Ich habe auch zuerst mit GarageBand probiert, aber mittlerweile mache ich sie nur noch über iTunes. Geht im Gegensatz zu allen Aussagen hier problemlos und viel einfacher als mit allen anderen Mitteln.
Mal schauen, ob ich auf die Schnelle eine Anleitung finde, welche ich hierhin verlinken kann.
Ok, habe es mir ja doch aufgeschrieben (und tatsächlich wiedergefunden :-)
Song in iTunes markieren
Mit einem Rechtsklick und Get Info im Reiter Options ein maximal 39.5 Sekunden langes Teilstück eingeben
Convert to AAC (dazu muss man in Einstellungen ovn iTunes auf AAC-Konvertierung einstellen)
Neu erstellten Song aus iTunes Library löschen, das File aber selbst nicht löschen
Die Dateieendung des neuen erstellten Songs von m4a auf m4r umbennenen
Den Song wieder in iTunes importieren
Zuletzt noch mit iPhone synchronisieren
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKlingeltöne in iTunes > ?
VonAntwort von don
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Gionzilla
Ladina
don
tglj
don
blondo
mbl
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.