Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

BackUp?!

VonAntwort von NEMA

Liebe Fangemeinde!

Welches Programm empfehlt Ihr mir, momit ich EINFACH und SCHNELL jeweils ein KOMPLETTES BackUp meines iPhone 3GS (Apps, Musik, Kontakte, SMS, Agenda etc.) erstellen kann und im Notall wieder alles restoren kann?

Thx!

NEMA

Unsere Sponsoren

NEMA

…klar - iTunes ist eine Möglichkeit. Habe aber gelesen, dass dort immer ein komplettes BackUp erstellt wird und nicht nur die Veränderungen. Das heissst konkret: eindocken und ggf. seeeeehr lange warten…

Noch eine Frage zu iTunes: ist es möglich, dass man ausser auf DVD/CD auch auf eine angeschlossene USB-Harddisk ein BackUp erstellen kann? Bei iTunes sehe ich immer nur die Möglichkeitet bei der Datensicherung auf DVD/CD zu Sichern. Wäre doch einfacher und schneller auf eine USB-Harddisk zu sichern - oder?

Grüsse

NEMA

Profilfoto von pse

pse

…klar - iTunes ist eine Möglichkeit. Habe aber gelesen, dass dort immer ein komplettes BackUp erstellt wird und nicht nur die Veränderungen. Das heissst konkret: eindocken und ggf. seeeeehr lange warten…

iTunes ist defacto die einzige Möglichkeit. Und die Backupzeiten haben sich unterdessen auch verbessert, mit ein paar Minuten musst Du aber sicher rechnen. Das hängt aber auch davon ob, wie Du Deine Musiksammlung synchronisierst und ob da jeweils auch noch Dateien übertragen werden.

.Noch eine Frage zu iTunes: ist es möglich, dass man ausser auf DVD/CD auch auf eine angeschlossene USB-Harddisk ein BackUp erstellen kann?

Aber sicher doch. Am einfachsten geht das mit TimeMachine, ansonsten kannst Du auch regelmässig Deinen ~/Music/iTunes-Folder auf die externe HD kopieren.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.