bin hier neu und möchte die Gelegenheit gleich nutzen und eine Frage stellen ;-)
Und zwar frage ich mich ob der Push Notification Dienst bei Swisscom gratis ist, oder nur so billig, dass das Volumen nicht auffällt.
Habe nämlich nur ein Prepaid Angebot von Swisscom, wo man 1CHF/MB zahlt. Hatte es mal kurz an und eine Nachricht empfangen. Das war nun entweder gratis oder weniger als 10 KB, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann..
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Info,
Gruß comfreak
(Bearbeitet am 24. Juni 2009 um 23:51 Uhr von comfreak)
Each push notification carries with it a payload. The payload specifies how users are to be alerted to the data waiting to be downloaded to the client application. The maximum size allowed for a notification payload is 256 bytes; Apple Push Notification Service refuses any notification that exceeds this limit. Remember that delivery of notifications is “best effort” and is not guaranteed.
Von der Grösse her sind wir da also weit von 10kB entfernt. Ob das dann aber auch wirklich kostenlos ist, kann Dir wohl nur die Swisscom sagen.
Im gleichen Programming Guide hat es noch andere interessante Abschnitte:
Important: WiFi is used for push notifications only if there is no cellular connection or if the device is an iPod touch. To receive notifications via Wi-Fi, the device’s display must be on (that is, it cannot be sleeping) or it must be plugged in.
Wie erhält das iPhone nun diese Infos? Ich kann mir gut vorstellen, dass es alle 1-2 Sekunden nachfragt, ob es was neues gibt. Wie viel Datenverkehr ist das?
Lies doch mal die Einleitung im Programmer’s Guide durch, da wird das Prinzip erklärt und daraus sollten sich dann auch die Datenmengen ableiten lassen.
hatte es heute Nacht die ganze Zeit und man kann ableiten, dass pro Stunde etwa 1 Rappen fällig ist.
Daher lohnt es sich für mich im Moment nicht.
Trotzdem vielen Dank,
Gruß comfreak
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPNS bei Swisscom gratis oder nur sehr billig?
VonAntwort von comfreak
(Bearbeitet am 24. Juni 2009 um 23:51 Uhr von comfreak)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
comfreak
pse
comfreak
pse
comfreak
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.