ja, nicht gerade billig…
hat jemand per Zufall schon eine Auflistung gemacht, was die beste bzw. günstigste Variante für Sunrise User ist, zu einem neuen iPhone zu kommen? Variante Digitec, via Orange oder weiteres?
Mit den Abos bei Digitec ist man durchwegs teurer, als wenn man direkt über Swisscom/Orange lösen würde. Zudem ist die Garantie fraglich, welche bei Swisscom gut funktioniert (Ersatzgerät).
Der einzige Vorteil ist das keine Sim-Lock besteht.
Andere Vorteile?
Nix. Denke lohnt sich allerhöchstens nur als Sunrise Kunde. Aber auch da stellt sich eher die Frage ob man nicht doch denn Anbieter wechseln will. Die Preise beziehen sich ja nur auf ein Neuabschluss. Bei Vertragsverlängerung profitiert man noch weniger.
habe soeben Rückmeldung von digitec zu Vertragsverlängerung von Sunrise erhalten:
“Vielen Dank für Ihre Anfrage. Folgend finden Sie das Angebot für die Verlängerung Ihres bestehenden Abonnementes.
Der Preis für das Produkt – Apple iPhone 3GS - 16 GB - Weiss - SIM-free – bei der Verlängerung Ihres Abos ist:
Verlängerung um 12 Monate: CHF 929.-
Verlängerung um 24 Monate: CHF 819.-
(inkl. MWSt. und SWICO)
Ohne Verlängerung kostet Sie der Artikel CHF 1099.-. Sie können also bis zu CHF 280.- sparen.”
hmm, weiss halt nicht, ob es da für bessere Kunden noch bessere Konditionen gibt….
Wenn ich mir aber ein iPhone mit Abo bei Orange kaufe, komme ich auf total 889.- (wenn das Abo x-treme gewählt wird für ein Jahr (inkl. neue Sim von 40.-) und die Freischaltung nach einem halben Jahr 100.- kostet ). Falls die Kündigung in der Tat 300.- kostet und kurz nach Abschluss gekündigt wird, kommt das ganze noch billiger (geschätzt 769.- (je nach dem kommt noch erste Abogebühr dazu, inkl 40.- für neue Sim uznd 100.- fürs Entsperren)
und natürlich noch der ganze Aufwand….:-/
Business Abos….
Ich habe das mal durchgerechnet mit Numbers, und komme auf das Ergebnis, dass sunrise am günstigsten kommt, selbst wenn ich das Gerät bei digitec kaufe. Dabei habe ich nicht berücksichtigt, dass ich sogar noch eine Vergünstigung bekomme bei einer Vertragverlängerung, oder noch besser wenn ich direkt ein Abo für 50.– abschliessen würde als Neuabonnent bei sunrise, ohne Gerät. Swisscom macht das also clever. Für alle die es für sich auch nachrechnen wollen, anbei unten eine Tabelle wie ich gerechnet habe. Ihr könnt Eure Zahlen eingeben. Plus minus sollte es stimmen, ich übernehme aber überhaupt keine Gewähr dafür! Auf den Rappen kommt es dann auch nicht mehr an. Wenn es noch jemand ergänzen kann und auch wieder aufs Netz stellen würde wäre das ja noch besser.
Und wenn ich ein Simlock freies Gerät in einem Jahr verkaufen will, bekomme ich schneller Geld als wenn es gelockt ist, diesen Betrag kann ich also noch abziehen. Denn in einem Jahr kommt sicher das neue iphone auf den Markt, weil dann alle zwei Jahresverträge so langsam ablaufen ;-)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPreise bei Digitec sind aufgeschalten!
VonAntwort von clandestin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Ghostinthefog
Shakespeare
clandestin
Ghostinthefog
Shakespeare
rSenn
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.