Hallo Leute,
ich hoffe jemand von euch hat noch ne brennende Idee für die Lösung meines Problems.
Problembeschreibung:
Seit 3.0 will das Iphone nicht mehr automatisch mit meinen 2 WLAN’s verbinden (Standort unterschiedlich). Beide Netzwerke benutzten WPA - PSK Verschlüsselung. Die Netzwerke sind dem IPhone bekannt, sodass er eigentlich automatisch verbinden sollte. Der Status gibt er an als “Nicht Verbunden”. Die Einstellung wegen dem Hinweis hab ich schon hin und her geswitcht. Nützt natürlich nichts. Einige andere Netzwerke funktionieren Automatisch.
Was hab ich schon gemacht:
Netzwerk ignoriert, wieder hinzugefügt
Iphone Wiederhergestellt
Habt ihr da auch schon Erfahrung gemacht oder habt ihr mir einen Tipp?
ja, dieses “Phänomen” ist schon bekannt, wurde auch schon bei Apple in den Foren behandelt, allerding muss das Apple selber mit einem Update behandeln. Ich benutze auch ein iPhone (3G) und bei mir das gleiche.
Wenn du nicht automatisch verbunden wirst, musst du manuell in die Einstellungen gehen; das ist im Moment noch die einziger “Lösung”, die ich dir geben kann und wahrscheinlich auf kein anderer hier.
Würde mich aber trotzdem über eine gegenteilige Meinung freuen… ;-)
Hoi Zäme
Habe genau das selbe Problem, seit dem OS 3.0 Update :-(
Passt einfach auf, dass ihr keinen automatischen Datentransfer eingestellt habt wie z.B: Mail abholen.
Das Problem wird hier http://www.macprime.ch/forum/viewthread/6351/ beschrieben und könnte ev. noch teuer zu stehen kommen…
Gruss Bauz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWLAN in 3.0 Problem
VonAntwort von saperlot
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
comfreak
saperlot
Bauz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.