Heute (1.7.2009) ist in der BaslerZeitung ein kleiner Artikel über angeblich erhitzte iPhones 3GS erschienen. Sie sollen so heiss werden, dass man das Teil nicht mehr ans Ohr halten könne.
Ich selber telefoniere mit einem iPhone 2G, kann also nicht direkt mitreden. Aber interessant wäre es allemal zu erfahren, ob jemand entsprechend negative Erfahrungen gemacht hat.
bei den Aussentemperaturen wie heute ;-) Wo was gutes kommt, gibt es auch immer wieder solche, die etwas schlechtes schreiben müssen. Hoffe nicht das dies extrem ist, denn mein 3GS ist zumindest schon bestellt.
Die Journis von der Baz versuchen beinahe jeden Tag das iPhone schlecht zu machen. Laufend kommen Vergleiche mit anderen Geräten von Nokia, Samsung etc. die allesamt viel besser seien. Die Berichte da sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Man schrieb ja sogar ein weltweiter Rückruf der 3GS Geräte stehe evtl. kurz bevor !
Renato vom Apfelblog versucht auch herauszufinden ob da was dran ist: http://apfelblog.ch/iphone/hat-das-neue-iphone-3gs-ein-probleme
Dabei nie vergessen: Die Statistik besagt dass Leute welche negative Erfahrungen gemacht haben, diese 10-11 mal mehr kund tun, als solche welche positive Erfahrungen gemacht haben. (Das gibt besonders online immer eine etwas verzerrte Optik.)
Angeblich sollen solche Fälle vorgekommen sein; Hier beispielsweise auch eine interessante Quelle: http://www.fscklog.com/2009/07/iphone-3gs-weitere-fotos-hitzebedingt-verfärbter-weißer-rückseiten.html.
Vereinzelte Produktefehler gibt es überall (Beispiel: ein Neuwagen, der sich im Anschluss als “Sonntagswagen” herausstellt) - aber wenn es dann halt ab und zu bei einem innovativen Produkt vorkommt, dann stürzen sich die Medien gerne darauf. Da halte ich es im übrigen wie mein Vorredner @christian.
ich denke mir, dass dieses Problem nur auftritt, wenn man wirklich ziemlich viel zockt oder ähnliches High-End Zeug macht.
Mein iPhone 3G wird auch warm, wenn man es zum Beispiel fast leer einsteckt und es mit voller Leistung lädt und ich dann zusätzlich noch was spiele. Das ist aber noch im Rahmen und man hält’s aus, wenn auch etwas seltsam.. Und mein iPhone hat noch keine Verfärbungen.
Hier noch eine kleine Entwarnung: http://www.apfelphone.net/2009/07/02/apple-tauscht-iphones-anstandslos-um/
Gruß comfreak
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumÜberhitzte iPhones 3GS?
VonAntwort von paddington64
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
rSenn
booker
Christian
nicsleeper
comfreak
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.