Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

SMS / MMS Frage

VonAntwort von NEMA

…dass man keine individuellen SMS/MMS Töne ohne Jailbrake machen kann - naja

ABER nun wollt ich mal ein stinknormales SMS schreiben:

Da sehe ich nach der Anwahl von Nachrichten, wenn ich eine neue Nachricht erstellenn will noch Betreff (in einer SMS?!). Erst wenn man unter Einstellungen - Nachrichten Betreff-Feld anzeigen ausschaltet, verschwindet dies.

ABER versende ich nun eine SMS oder eine MMS??? Muss ich jedesmal unter Einstellungen - Nachrichten MMS-Messaging ausschalten???

Unter Windoof-Mobile konnte man immer auswählen, ob man eine SMS oder eine MMS versenden will.

WIE ist dies beim iPhone? Eine SMS kostet ja einen Standardtarif (je nach Provider) und eine MMS ist Datenvolumenabhängig.

Versende ich nun - wenn MMS unter Einstellungen aktiviert - immer eine MMS?

Zusatz: ist es wirklich so, dass man die verbliebenen Zeichen (Maximierung 160) nicht angezeigt bekommt. Das hat mich gestern - neben der Betreffanzeige - stutzig gemacht, ob ich jetzt eine SMS oder eine MMS am erstellen bin.

Härzligge Dangg von einem iPhone Newbie!

NEMA

Unsere Sponsoren

Profilfoto von nicsleeper

nicsleeper

@NEMA SMS oder MMS-Versand läuft über die gleiche iPhone-Applikation; das ist ja eigentlich nicht schlecht, oder? Im Verlauf (Konversation) wird dann der gesamte Ablauf angezeigt, also SMS und gegebenfalls MMS, auch gut; so sieht man auf einen Blick die Historie. Die Applikation merkt von selbst, ob nun eine SMS oder eine MMS erstellt bzw. zugestellt wird. Wenn man nur eine Texteingabe macht und die Nachricht zustellt, ist’s eine SMS, wenn man als Anhang beispielsweise noch ein Bild hinzufügt, ist’s eine MMS. Die angezeigte “Betreff-Zeile” gilt ja eigentlich nur für den MMS-Versand. Man kann sie sich anzeigen lassen oder eben auch nicht, das sollte auch keine Rolle spielen.

Gruss, nic

Profilfoto von globi

globi

Von NEMA • Donnerstag, 02. Juli 2009, 05:42 Uhr Zusatz: ist es wirklich so, dass man die verbliebenen Zeichen (Maximierung 160) nicht angezeigt bekommt. Das hat mich gestern - neben der Betreffanzeige - stutzig gemacht, ob ich jetzt eine SMS oder eine MMS am erstellen bin.

Unter “Einstellungen -> Nachrichten -> Zeichenzahl kannst du die Anzeige der verbleibenden Zeichen ein- oder ausschalten.

Gruss Globi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.