Unter Windoof-Mobile oder einem MP3-Player (nicht iPod), konnte man in einem Verzeichnis diverse Lieder eines Interpreten zusammenfassen (fast wie ein Album). Natürlich könnte man unter iTunes pro Artist ein neues Album als Wiedergabeliste anlegen.
Wenn man ja aber ein Album kauft, wird einem ja auch das Album und darin enthalten alle dazugehörenden Musiktitel angezeigt. Kann man solche “Alben” irgendwie selber erstellen und individuell Musikstücke dort abspeichern?
Eigentlich nur Über die Wiedergabeliste, kannst aber auch Ordner erstellen, damit die Liste ordentlich bleibt. Variante wäre über ein neu zu definierenden “Stil” dort in der linken Spalte. Ich habe hier zb alle Klavierkonzerte
drin.
du könntest auch die tags in itunes selbst anpassen. also alle lieder anwählen die du bearbeiten willst - rechts klick - informationen
und dort bei album einen haken machen und einen namen eingeben.
dann in ipod auf alben und es sollte dort sein.
oder habe ich deine frage falsch verstanden?
Von gorduxo • Donnerstag, 02. Juli 2009, 17:03 Uhrdu könntest auch die tags in itunes selbst anpassen. also alle lieder anwählen die du bearbeiten willst - rechts klick - informationen
und dort bei album einen haken machen und einen namen eingeben.
dann in ipod auf alben und es sollte dort sein.
oder habe ich deine frage falsch verstanden?
Entweder das oder wenn er wirklich kein Album will, hilft es vielleicht den Eintrag “Album” leer zu lassen..
Gruß comfreak
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAlben zusammenstellen
VonAntwort von NEMA
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
JeanNicolas
pse
gorduxo
comfreak
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.