so, jetzt muss ich mal ein wenig dampf ablassen gegen apple & orange. eigentlich bin ich ja ein zufriedener kunde.
gestern abend, ipod mit sleep timer..iphone am stecker.
heute morgen aufgewacht: iphone geht noch, aber nur ein weisser screen zu sehen. wie jeder: google kontaktiert: “iphone whitescreen”
einige optionen versucht, leider hat nichts funktioniert.
etwas genervt auf dem weg zur uni..ankommen…sehen, dass ich erst viel später geprüft werde. dann gehe ich in den orange shop, schliesslich habe ich es ja von orange. dann sagt mir doch der nette herr: das dauert ca. 10 tage. waaas? gebt mir doch ein neues, fahre in die ferien und extra das navigon app gekauft etc. will er alles nicht hören, sagt aber ich soll es bei apple versuchen.
in foren habe ich am morgen noch gelesen, dass geräte mit dem defekt direkt ausgetauscht werden.
nach etwas überlegen, habe ich mich dann entschieden von luzern nach zürich zu fahren, da es hier ja keinen apple store gibt.
endlich im apple store: hast du einen termin? ich: waaas? also als ich das gehört habe, musste ich echt staunen. ich war noch nie dort und wusste es nicht. trotzdem in meinen augen eine frechheit! vorallem bei einem mobiltelefon, ich zb habe keine landlinie und bin nur auf dem handy erreichbar.
wenn ein handy kaputt geht (klar ohne eigenverschulden), sollte man doch in den laden gehen können und wenn die sache so klar ist ein neues bekommen. das teil ist ja noch nicht mal 3 wochen alt und ist praktisch neu. man muss wohl nicht davon ausgehen müssen, einen termin zu machen! schlussendlich habe ich 2 stunden gewartet und sie haben mich eingeschoben. dafür habe ich jetzt ein neues bekommen (was definitiv kein unterschied macht). jedenfalls fand ich das eine frechheit!
wie seht ihr das? stellen die das in euren augen richtig an mit den iphones oder mb etc?
hmm, also das mit dem Termin hätte ich auch nicht gewusst. Das aktuell im Apple Shop in Zürich ein Grossandrang ist, kann ich mir vorstellen. Zugleich würde ich als Kunde auch davon ausgehen, dass man in den Laden reingeht und innert einer akzeptablen Zeit bedient wird.
Immerhin hast du ein neues Gerät bekommen, ich hatte früher mal Probleme mit der Tastatur bei einem SonyEricsson. Bei mobilzone haben die das zwar auf GArantie gemacht, aber hat mind. 2 Wochen gedauert. Ersatzgerät hätte was gekostet…. Von dem her gesehen sind 2h warten “nichts”…:-/
Das mit den Terminen hat auch Vorteile, du machst einen ab und musst dann nicht warten.
Als mein Nokia mal nicht funktioniert hat, bekam ich von der Swisscom kostenlos ein Ersatzgerät (Motorola). Es ist ja auch im Sinne des Providers, dass Du während der Reparaturdauer Telefonieren kannst ;-).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumdefektes iphone…mein story
VonAntwort von gorduxo
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Shakespeare
KTM525
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.