Da ja schon länger die Milliarden-Grenze bei den Apps geknackt wurde, hätte mich mal interessiert, welche Apps ihr auf euren iPhones installiert habt und wie sie sich bewähren. Bei so vielen Apps kann es ja durchaus vorkommen, dass man gute Apps verpasst, weil einem einfach noch niemand darauf aufmerksam gemacht hat…?
Ich mache hier mal den Anfang:
Weather Pro
Kosten: 4.40 CHF
Beschreibung: Zeigt das Wetter von beliebigen Orten auf der Welt an. Mit 6-Tage-Prognose, Regenradar und Satellitenbild der letzten 3.5 Stunden.
Urteil: Ist das Geld auf jeden Fall wert. Die Prognosen sind recht akkurat, Regenradar und Satellitenbild schlichtweg genial!
Swissquote
Kosten: kostenlos
Beschreibung: Zeigt Aktienkurse, Charts und News an.
Urteil: perfektes Aktien-App. schlägt das eingebaute Programm um Längen.
SBB Fahrplan
Beschreibung: Fahrplanauskunft der SBB
Urteil: Ein Must für alle, die ÖV benutzen. Die Bahnverkehrsinformationen sind auch interessant.
Runkeeper Free
Beschreibung: Ein GPS-Tracker um bei Aktivitäten wie Jogging, Velo- oder Skifahren etc. eine Übersicht über die gemachte Strecke zu kriegen.
Urteil: Tracking könnte genauer sein (hat aber wohl auch mit dem GPS-Sensor im iPhone zu tun). Die kostenlose Website mit Übersicht über die Joggingrunden ist liebevoll gemacht.
Also ich hab schon einige Programme ausprobiert und auch wieder gelöscht :-) Waren aber auch viele Spiele darunter. Weather Pro kann ich auch empfehlen.
Diese Programme kann ich empfehlen:
Google Earth finde ich ganz praktisch und macht auch mal spass, bei Langeweile.
Gratis
Rezepte Geniales Tool, gerade wenn man gerne kocht. Über 1500 Rezepte inklusive Getränke / Cocktails
Kostet Fr. 3.30 ist aber das Geld allemal wert.
Humors Witze in Kategorien aufgeteilt, laufend neue.
Gratis
Doom Resurrection Entweder mag man Doom oder nicht, ich finds ne Klasse Umsetzung für das Iphone.
weiss nicht mehr aber glaube war Fr. 11.- relativ teuer.
Hero of Sparta Ein Action Rollenspiel, oder eher Hack & Slay. Macht aber viel spass, geniale Grafik und
sehr günstig mit Fr. 1.10
Lost Empires ein Echtzeitstrategie wie Warcraft II, Orks gegen Menschen in 2 Kampagnen.
Fr. 5.50
kennt jemand ein gutes App, mit dem ich Einkauflisten erstellen und verwalten kann?
Dabei möchte ich z.B. auch zwischen unterschiedlichen Läden unterscheiden. Es gibt ja Dinge die ich immer im M kaufe, andere im C und Jeans, Socken usw. oder so in einem Keidergeschäft.
Wenn ich dann mal durch die Stadt schlendere, und vor einem dieser Läden stehe, kommt mir in denn Sinn, ja da war doch was…. und dann wähle ich die Liste und erinnere mich was ich in diesem spezifischen Laden kaufen wollte.
Und eine Kategorie für den Apple Store muss ich anlegen könne, sonst verliere ich mich dort immer bei diesen vielen schönen Dingen… ;-)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum[Apps] Erfahrungsberichte
VonAntwort von liechti
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Ghostinthefog
rSenn
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.