Ich habe mir MotionX-GPS (Lite) heruntergeladen. Möchte mal Geocaching mit dem iPhone versuchen)
Leider erhalte ich nie eine Positionierung…
Ich habe auf Flugmodus gestellt (ist da das GPS Modul nicht aktiv?), um nicht unnötig kostenpflichtigen Datentransfer zu generieren.
Die Ortungsdienste habe ich eingeschaltet (Was macht dies eigentlich? Schaltet dies das GPS Modul ein? Generiert dies Datentransfer?)
Wi-Fi habe ich eingeschaltet (um wenn ich mal ein GPS Signal finden würde, auch ohne Datentranfer zu generieren Maps laden könnte).
Wenn ich den Flugmodus ausschalte findet er sofort die Positionierung und ich vermute, dass er dann ein Triangulation via Sendemasten des Handysignals macht. Generiert das nicht Datentransfer und somit Kosten?
Bei der Google Earth oder der Karten Apps ist es doch auch so, dass er eine Positionsbestimmung via Triangulation zuerst via Sendemasten durchführt und dann erst das GPS Signal bestimmt. Wenn man aber z.B. in einem Café mit Wi-Fi Empfang sitz, möchte man doch ggf. seine Position bestimmen und Google Maps oder ähnliches nutzen OHNE den Datentransfer via Triangulation via Sendemasten zu nutzen - spart doch Kosten…
Leider habe ich noch keine Apps gesehen oder Einstellung auf dem iPhone, welche einem aufzeigt, wie gut der GPS-Empfang ist.
Bei meinem Garmin GPS Gerät findet er Satelliten innert Sekunden - warum beim iPhone nicht?
Funktioniert die Location-Erkennung in Google Maps? Falls nein -> Flugmodus aus und nochmals probieren.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGPS Frage
VonAntwort von NEMA
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.