Ich versuche verzweifelt auf einem iPhone 2G (Software 3.0) die normale Orangebox (Orange Click) auf die Voicemail Taste zu legen. Ich habe nun schon einige Anleitungen dazu gelesen aber war bis jetzt noch nicht von Erfolg gekrönt.
Was will ich haben?
Wenn man länger als zwei Sekunden auf die Taste “1” drückt soll eine Verbindung zur Orangebox aufgebaut werde. Das gleiche wenn ich auf die Voicemail Taste drücke. (Ich habe dank Orange Click kein Visual Voice Mail)
Was habe ich bis jetzt versucht?
Ich habe versucht gemäss der Anleitung http://support.apple.com/kb/HT2086?viewlocale=de_DE vorzugehen. Leider funktioniert das nicht. Nehmen wir an, ich hätte die Nummer 078 999 99 99. Dann habe ich versucht über das Nummernfeld **5005860789999999# einzugeben und die grüne Wähltaste gedrückt. Dann verschwindet die Anzeige ganz kurz und der Ziffernblock erscheint wieder. Aber weder Taste “1” lang drücken oder Voicemail Taste funktionieren nachher.
Ich habe dann noch weiter gegoogelt und andere Anleitungen gefunden (z.B: mit 500586+41789999999# oder *500586*+41860789999999#) und ausprobiert, mal mit zwei Sternchen, mal mit einem. Leider alle ohne Erfolg.
meines wissens kann die taste beim 2G nicht verwendet werden…
ich habe einfach die mailboxnr gespeichert und unter favoriten abgelegt, geht in etwa genau gleich schnell wie wenn die taste brauchbar wäre.
Von Olly • Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:35 Uhr
[…]
Ich habe versucht gemäss der Anleitung http://support.apple.com/kb/HT2086?viewlocale=de_DE vorzugehen. Leider funktioniert das nicht. Nehmen wir an, ich hätte die Nummer 078 999 99 99. Dann habe ich versucht über das Nummernfeld **5005*86*0789999999# einzugeben und die grüne Wähltaste gedrückt. Dann verschwindet die Anzeige ganz kurz und der Ziffernblock erscheint wieder. Aber weder Taste “1” lang drücken oder Voicemail Taste funktionieren nachher.
[…]
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Danke und Gruss, Olly
Hi,
Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden. Die Lösung ist ganz simpel. Nachdem Du den Code wie von Dir beschrieben eingegeben hast, musst Du Deine Eingabe noch mit #500586# <Anruftaste> bestätigen. D.h. das Eingabefeld löschen und den Bestätigungscode neu eingeben. Funktioniert bei meinem iPhone 3G und orangeclick ohne Probleme.
Dies wird auch in dem von Dir genannten Artikel beschrieben, nur wir der Zusammenhang auf den ersten Blick nicht klar.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 2G (3.0) und Orange Box
VonAntwort von Olly
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Shakespeare
LagaV
Olly
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.