Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Messengers App mit Push Notification

VonAntwort von mcgian

Hallo

Wer kennt eine “funktionierende” Messenger/Chat App fürs iPhone mit Push Notification? D.h. auch wenn ich die App schliesse (aber mich nicht auslogge), möchte ich benachrichtigt werden. Viele Messengers loggen einen nach einiger Zeit automatisch aus, also funktionieren die Push Benachrichtigungen nur noch für die Zeit, wo man noch eingeloggt ist.

Weiss jemand, bei welchen Messengers man wie lange eingeloggt bleibt, wenn man das Programm schliesst?

Danke

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Grundsätzlich wird man bei allen Push-Services nach einer gewissen Zeit ausgeloggt (da der Anbieter ja nicht unendlich viele iPhones registriert halten möchte). Bei SMS hätte man theoretisch dasselbe Problem, nur ist man da ja eh ständig mit seinem Mobilanbieter verbunden.

Verwende momentan AIM und starte das Programm einfach jeden Morgen auf dem Weg ins Büro einmal hoch. Man muss nur aufpassen dass man sich auf dem Mac jeweils wieder von iChat abmeldet, sonst funktioniert Push nicht so recht…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.