ich wurde vor ein paar Tagen samt iPhone in einen Pool geworfen - das 3G S ist also sicher nicht Wasserdicht.
Wie auch immer, es wird einen Versicherungsfall daraus geben und ich komme so oder so wieder zu einem iPhone, ich frage mich nur wo das am günstigsten ist…
im Apple Online Store Italy gibts das 32GB ohne sim-lock für 700€ (1050.- CHF)
(im eBay Deutschland werden die für bis zu 900€ gehandelt).
Swisscom bietet mir 10% und 150.– Rabatt (wieso weiss ich auch nicht, die Dame am Telefon hat mir gesagt weil für mich eine Notsituation entstanden sei). aber am ende doch mit Simlock (sind dann am ende noch 929 CHF)
Mach folgendes: (1) Löse mal ein neues Abo NATEL Easy (d.h., Prepaid). (2) Wechsele von NATEL Easy auf NATEL Liberty Piccolo. Somit bekommst Du ein iPhone 3GS 32GB für CHF 349. (3) Betreibe das neue iPhone mit der SIM-Karte Deines ersoffenen iPhones (oder mit einer Ersatzkarte dafür). (4) Nach sechs Monaten darfst Du von NATEL Liberty Piccolo auf NATEL Basic wechseln.
Somit kostet Dich das iPhone 3GS 32GB:
* CHF 349 349
* CHF 6 x 25 150
* CHF 18 x 12 216
---------------------
715
Vielleicht kommen auch CHF 40 für die SIM-Karte für das NATEL Easy-Abo dazu. Das habe ich gemacht. Für meinen alten Sony Ericsson T610 hatte ich ein NATEL Easy-Abo, und wollte meinen “alten” iPhone 3G 16GB ersetzen. So kostet mich insgesammt das neue iPhone CHF 715 abzüglich CHF 500, weil ich inzwischen das iPhone 3G für CHF 500 verkauft habe. :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWo gibts das günstigste 3G S??
VonAntwort von Valentino
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Richard L.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.