ich besitze nun seit gut zwei jahren das iphone erster generation.
nach einem firmware-update ins 1.1.4 wollte schon lange mal das OS 3 auflegen.
nun, mein iphone wurde damals unlocked, sodass ich meine swisscom-simkarte einschieben konnte.
könnt ihr mir da weiterhelfen, wo und wie ich zu der neuen unlockten firmware gelange? gibt es eine internetseite, die den weg dazu gut und verständlich beschreibt und sind nach dem upgrade meine daten (termine, telefonnummern, sms) noch drauf?
Ja hat schon mehrmals geklappt. Habe jedoch immer die Firmware selber erstellt. mit PwnageTool eigentlich sehr einfach finde ich (auf der Seite links unter Software zu finden, das Redsnow benötigst du nicht) .
Was du benötigst ist die Firmware 3.0.1 für iPhone 1.Gen (google) und die 2 .bin dateien (von der oben genannten Website).
Im PwnageTool am besten auf Experten Modus gehen, Firmware auswählen (die gegoogelte.. ) und danach kannst du noch Einstellungen vornehmen wie z.bsp das Logo das Pwnage hinzufügt deaktivieren (Dann bleibt der Apfel als Logo und nicht die Ananas ..). Danachwird die angepasste Firmware erstellt. Diese dann mit den Schritten der oben genannten Website auf das iPhone laden.
Kannst dich hier ja melden falls es Probleme geben sollte.
Gruas
@Stephan oder Moderator: Falls das hier gegen irgendwas bei euch verstossen sollte, bitte löschen -.-
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIphone erster Generation mit OS 3?
VonAntwort von urbanuser
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Roman
urbanuser
Roman
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.