Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 3 GS unlocked mit Swisscom SIM-card

VonAntwort von lillemick

hallo hat jemand erfahrungen mit einem iPhone 3GS unlocked und dem betrieb mit einer herkömmlichen SIM-card von Swisscom? habe ich den vollen funktionsumfang (genauso wie wenn ich ein Swisscom-Abo-jünger wäre?) oder gibt es irgendwelche einschränkungen, die ich zu gewärtigen habe? wie sieht’s aus mit SMS? mit bluetooth? mit GPS (insbesondere mit TomTom)?

fragt dankt für antworten & grüsst

lillemick

Unsere Sponsoren

Profilfoto von mbl

mbl

Es spricht nichts dagegen, dass das iPhone anders funktionieren sollte.

Der Unterschied liegt nur darin, dass Du mit einem unlocked iPhone jede Karte benutzen kannst, mit einem gelockten nur diejenige des Anbieters. Sofern ein Gerät nicht gebrandet ist (meines Wissens gibt es das bei Apple nicht), haben sie alle den gleichen Umfang an Funktionalitäten (sofern die Karte es erlaubt, z. B. kein MMS mit AT & T Karten).

Wenn Deine herkömmliche SIM allerdings kein Datenabo beinhaltet, dann könnte es teuer werden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.