Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Clonen resp. nicht clonen

Profilfoto von mbl

VonAntwort von mbl

Ich habe zwei Sachen, welche mir noch nicht ganz klar sind. Vielleicht kennt ja hier jemand die Antwort darauf oder hat es selbst bereits gelöst.

Ausgangslage Ich besitze ein 3G und überlege mir die Beschaffung eines 3GS. Das 3GS würde ich dann behalten und das 3G weitergeben. Zum Syncen benutze ich ein MBP.

Frage Wie muss ich vorgehen, dass auf dem 3GS der Inhalt des 3G ist und danach auf dem 3G neuer Inhalt?

Meine Gedanken dazu Ich synce immer das 3G. Wenn ich nun mit einem 3GS komme, wie merkt mein MBP, resp. iTunes, dass ich das 3GS mit dem Inhalt des 3G syncen will (clonen)? Wenn das funktioniert, wie kann ich dann iTunes mitteilen, dass ich ab sofort das 3G mit anderem Inhalt syncen will (z. B. wenn ich das iPhone meiner Frau geben will und die sicher nicht die gleichen Apps will wie ich (vor allem will sie keine 250 Apps auf dem Gerät ;-)

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.