Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sync Privat mit iTunes / geschäftlich mit Outlook (resp. Exchange)

Profilfoto von mbl

VonAntwort von mbl

Ich habe folgendes Problem: Zuhause synchronisiere ich mit iTunes und benutze iCal resp. MobileMe für meine privaten Termine und Kontakte.

Nun würde ich gerne (unter einem eigenen Label) auch die Geschäftskalenderdaten benutzen. Im Geschäft benutzen wir Outlook mit dem Exchange Server. Das soll ja funktionieren.

Was ich aber nicht möchte, ist dass erstens meine privaten Einträge vom iPhone auf das Outlook kommen und zweitens dass Outlook meine Daten im Kalender des iPhone überschreibt. Geht das überhaupt? Am liebsten wäre es mir, wenn die Geschäftlichen Kalenderdaten unter einem eigenen Label (z. B. “Büro”) erscheinen würden.

Bei den Kontakten werde ich wohl keine Chance haben, die werde wohl alle gegeneinander synchronisiert. Ist da aber auch weniger schlimm für mich.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von mbl

mbl

Da bislang niemand in der Lage war, mir meine Fragen zu beantworten, werde ich das gleich selbst machen ;-)

Durch das ausserordentliche Pech (oder Glück?) hat mein Büronotebook blau gemacht, d. h. ausser dem Bluescreen ging nichts mehr. So erhielt ich einen neuen. Sogar mit iTunes drauf :-)

Ich habe die Synchronisation nach vielen Gebeten angestossen….. und es hat geklappt. Die technische Umsetzung von Apple ist die Beste, welche ich jemals auf irgendeinem System gesehen habe. Eigener Bereich für die Büro-PC Kalenderdaten wie auch für die Kontaktdaten. Aber ich kann sie auch mischen und übereinander auf dem iPhone sehen. In Outlook sind keine meiner privaten Sachen rüber gekommen und auch auf dem Heim-Mac ist nichts vom Büro-PC zu sehen. Besser konnte es nicht laufen.

Somit kann meine Frage abschliessend beantwortet werden: Ja, es läuft perfekter als alles andere auf dem Markt (und ja, ich kenne alles und hatte es schon ausprobiert).

Einzig die Frage bleibt…. wo legt er die Notizen ab? Bislang habe ich noch nichts gefunden. Unter “Notizen” auf dem iPhone ist nur ein einzelner Eintrag. Der Rest? Keine Ahnung.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.