Ich ziehe demnaechst in die Schweiz und moechte mir dort ein iPhone zulegen (Provider: Orange; im Tarif ist 1GB Datenvolumen pro Monat inklusive).
Nun habe ich folgende Fragen, die ich (als relativer Laie) auch mit Google’s Hilfe nicht abschliessend beantworten konnte:
1) Ich muss oft nach Deutschland telefonieren (auf’s Festnetz). Hierzu waere - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - ein Voip Account z.B. bei Sipgate gut. Damit kann man mich von Deutschland aus zu Festnetzpreisen in der Schweiz erreichen. Ausserdem kann ich guenstiger nach Deutschland telefonieren. Es gibt ja Voip Clients fuer das iphone (z.B. isip, s. http://www.vnet-corp.com/iphone.htm). Wenn ich nun damit nach Deutschland telefoniere (z.B. ueber WLAN), zaehlt dann nicht entsprechend das Datenvolumen herunter, so dass die 1GB schnell aufgebraucht sind? Orange kannte sich damit nicht aus (zumindest nicht der Mitarbeiter den ich gefragt habe, wobei er mir einen fitten Eindruck gemacht hat)
2) Man kann ja ueber softphones + Sipgate Account vom Mac telefonieren bzw. angerufen werden. Wer schon mal am Laptop telefoniert hat weiss, dass die Lautsprecher und das Mikro meist so nahe beieinander liegen, dass der andere Gespraechspartner sich (zeitlich leicht versetzt) selber hoert, was als stoerend empfunden wird. Daher sollte man ein Headset nehmen. Gibt es eine Moeglichkeit das Gespraech vom Laptop aus an das iPhone zu lenken (via WLAN, bluetooth…) um das iPhone als “Headset” nutzen zu koennen? Das wuerde ein weiteres headset ersparen, welches man nicht immer mitnehmen moechte. Entstehen dadurch Kosten beim iPhone?
Bin fuer jeden Tipp (entsprechende Links etc.) dankbar
Super, danke Dir fuer die Infos, das klingt gut, ich dachte auch an einen Sipcall account mit Flat fuer Europa.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone + VoIP Telefonie: Verursacht das “Datenvolumen”?
VonAntwort von mhofert
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
pse
mhofert
nachteule52
(Bearbeitet am 25. September 2009 um 18:01 Uhr von nachteule52)
mhofert
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.